Kategorien
1. Frauen News Spielbericht

HSV Weinböhla : TBSV Neugersdorf 24:23 (13:12)

HSV Weinböhla : TBSV Neugersdorf 24:23 (13:12)

Gut gewappnet und mit ordentlichen Vorsätzen, fuhr man Samstag, Richtung Weinböhla, zum HSV.

Bei dieser Begegnung sollte der Tempovorteil eigentlich bei den Mädels vom TBSV liegen. Leider kam es wiedereinmal anders.

Statt zielstrebig zu agieren, war man zu fehlerbehaftet im Drang Richtung HSV-Tor und zu pomadig in der Verteidigung. So stand es nach sieben Minuten 6:2 für Weinböhla. Auszeit: appellieren, kämpfen, besser vorbereiten, plaziert werfen.

Danach kam man etwas besser in das Spiel, musste aber bis zum Ende der ersten Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. 13:12 Halbzeitstand.

Zum Pausentee wurde noch einmal an den Justierschrauben gedreht um die Mannschaft für die zweite Halbzeit vorzubereiten.

Und in der Tat. Neugersdorf kam besser aus den Startlöchern. Man verkürzte, glich aus und ging in Führung. Dreiundvierzigste Minute 20:18 für die Spreequellstädterinnen. Weinböhla, nicht despektierlich gemeint , konditionell angeschlagen. Die Gäste sahen da besser aus, wird in dieser Liga nicht bei vielen weiteren Spielen so sein. Jetzt nutzen wir den Tempovorteil, gehen in die Lücken, lassen den Ball gut laufen und schmeißen den Ball, schön freigespielt, ins Tor.

Pusteblume, zu einfach der Plan.

Weinböhla gab nicht auf, kämpfte gefühlt minutenlang für einen Torwurf und obwohl die Deckung jetzt sehr gut agierte, bekamen sie das Spielobjekt trotzdem in das Tor.

Und Neugersdorf? 20:18 geführt, ca. 17 Minuten noch zu gehen, zum ersten Sieg der Saison, noch 3 Törchen erzielt – einfach zu wenig.

So ging man beim letzten Pfiff, unter tosendem Applaus für den HSV, die Halle füllte sich für das Sachsenligaspiel der Männer, mit hängenden Schultern, gesenktem Kopf, Blick Richtung Parkettboden, als Verlierer vom Spielfeld.

Summa summarum: der Wille, die Einsatzbereitschaft war da,nur an der Umsetzung des Planes hat es gehapert.

Nächstes Wochenende kann man zu Hause, gegen HC Görlitz, den nächsten Entwicklungsschritt machen.

Schaun mer mal…