Kategorien
1. Männer News Spielbericht

OSL: TBSV Neugersdorf 1. – NSV Gelb-Weiß Görlitz 36:22 (16:7) – Mannschaftlich geschlossen zum Sieg !

OSL: TBSV Neugersdorf 1. – NSV Gelb-Weiß Görlitz 36:22 (16:7) – Mannschaftlich geschlossen zum Sieg !

Zum vorletzten Heimspiel der TBSV-Männer kamen die Gelb-Weißen aus Görlitz ins Oberland. Nach der kurzen Osterpause und etwas Zeit für Regeneration will man mit 3 Siegen in Folge die Saison beenden, um am Ende dann zu sehen, wo man in der dichten Tabellenspitze landen wird.

Etwas länger mussten alle Akteure warten, da sich das Frauenspiel verkehrsbedingt verzögerte, aber einen Heimsieg einbrachte. Ohne das Trio Mikolai-Schlapmann-Seeliger brauchte man Ersatz, was aber kein Problem war. Pure Erfahrung, in Form von Thomas Gloßmann und dem Vereins-Jubilar Mario Schüler (Glückwunsch zu 30 Jahren beim TBSV !) waren mit im Kader.

Das Spiel wurde Live übertragen und kann sich in unserem Youtube-Channel erneut angeschaut werden!


Endlich ging es dann los, und die erfahrenen und über viele Jahre eingespielten Gäste zogen Ihr gewohnt ausgiebiges Angriffs-Spiel auf, mit vielen Kreuzungen und dem Suchen einer Lücke. Das gelang aber lediglich 10 Minuten. Anschließend startete die Offensive des TBSV die Maschinen und ließ bis zur Pause erst einen kurzen 4:0-Lauf, und nach der Auszeit der Gäste einen 7:0-Lauf folgen. Wirklich effektiv und mannschaftlich sehr geschlossen ,wirbelte man die physisch kompakt wirkende Görlitzer Abwerhr durcheinander und belohnte sich mit der deutlichen Führung zur Pause. Das man selbst nur 7 Gegentore hinnehmen musste, lag an einer beweglichen und aufgeweckten Abwehr des TBSV, aber vor allem an dem Herrn zwischen den Pfosten. Olli entnervte von der 1. Minute an die Görlitzer mit seinen Paraden, auch das Aluminium und die Wand hinterm Tor wurde auf Standfestigkeit geprüft. Ein deutliches 16:7 war Ergebnis einer super Halbzeit, wobei sich alle Feldspieler in die Torliste eintrugen.

Mit motivierenden Worten und frischen Kräften aus der Kabine kommend, wollte man so deutlich weiter spielen. Doch beobachteten die Zuschauer in den ersten Minuten der 2. Halbzeit, dass sich die Gäste wohl nochmal ins Spiel bringen wollten. Vor allem der immer wieder sehenswert abschließende Spielrtrainer Blümke sorgte für ein kurzes Hoch des NSV.
Man fand die Spielfreude beim TBSV aber schnell wieder zurück und war auch in Unterzahl die bessere Mannschaft. Tor um Tor setzte man sich nun konsequent ab, und vom gehaltenen Strafwurf an, zeigte auch Stefan im Tor das er so wenig wie möglich Bälle aus dem Netz holen wollte. Die letzte 4:0-Torserie besiegelte den klaren Heimsieg. Wobei vor allem der „2. Tom“ im Neugersdorfer Team hervorstach, und eine überzeugende Partie bot, und auch nervenstark an der 7m-Marke war. Mit 36:22 waren die 2 Punkte auf der Habenseite, ebenso wie 14 Tore Plus.

Das man sich von der ganzen Zeitverschiebung, dem fehlenden Personal und den vor der Pause nicht so positiven Ergebnissen, nicht beirren ließ, war wichtig für den Saison-Endspurt. Denn die Konkurrenz hat auch so seine Problemchen.
Die schon erwähnte, geschlossen tolle Team-Leistung, war die Basis für diesen Erfolg und dieser Schwung sollte im Bus nach Schleife eingepackt werden um dort ebenfalls siegreich zu agieren.

Also gut trainieren, gesund bleiben und dann im „entlegenen“ Schleife wieder 100 % geben.

TBSV Neugersdorf spielte mit:

O. Krannich, S. Twork (beide Tor)

P. Röttig (6), J. Franze (3), K. Mai (2), N. Düring (4), E. Stanke (3), M. Schüler (1), A. Bayer (3),

M. Rauch (3), T. Trodler (10/4), T. Gloßmann (1)

Bank: Marcel Bastisch , Thomas Bruckmann-Klippel