Kategorien
1. Frauen News Spielbericht

Görlitzer HC – TBSV Neugersdorf 34 : 23 ( 15:9) – Nur das „Wollen“ reicht nicht

Görlitzer HC – TBSV Neugersdorf 34 : 23 ( 15:9) – Nur das „Wollen“ reicht nicht

Die letzten Wochen liefen aus Sicht des Trainergespanns Brocksch/ Scholze nur bedingt optimal, schulische Verpflichtungen, Verletzungen oder Krankheit zwang die beiden, mit viel Improvisation die Übungseinheiten zu gestalten.

Dass das für die schwere Aufgabe im gefühlt siebenundzwanzigsten Auswärtsspiel der Rückrunde keine gute Ausgangsposition darstellt, war allen bewusst.

Und dennoch, die Damen waren heiß und motiviert um in Görlitz für eine Überraschung zu sorgen und siehe da, in den ersten zwanzig Minuten war man ein ebenbürtiger Gegner und verlangte den Neißestädterinnen alles ab. Doch dann, nach und nach, schlug all das oben genannte ins Kontor. Görlitz mit mehr Tempo und Zug zum Tor setzte sich nun langsam ab.

Halbzeit, durchpusten und sich ordentlich motivieren, um an den Anfang der ersten Hälfte anzuknüpfen.

Leider verpasste man den Start in Durchgang zwei und in Windeseile, 6:0 Lauf für den HC, lag man mit 12 Toren hinten.

Dass die Begegnung nicht vollends zur Katastrophe wurde, lag auch daran, dass sich die TBSV Damen nicht aufgaben, kämpften und Görlitz ein wenig Druck vom Kessel nahm.

Am Ende stand ein 34:23 auf der Anzeigetafel, was auch in der Höhe verdient war.

Bleibt zu wünschen, dass man die guten Phasen des Spiels in die letzten vier Partien der Saison mitnehmen kann, um den Klassenerhalt zu schaffen.

TBSV spielte mit: Förster 2 , Mennofs 1 ,Rothenburger 4 , Thiel 2, Schellenberg 2,  Bretschneider 7, Leitner, Schulz, Choritz 2, Liebscher 1, Hoffmann, Lautenbach 2

Bank: Brocksch, Scholze