Kategorien
1. Männer News Spielbericht

OSL: OHC Bernstadt II – TBSV 20:24 [8:14] – „Auf Sparflamme zum Pflichtsieg“

OSL: OHC Bernstadt II – TBSV 20:24 [8:14] – „Auf Sparflamme zum Pflichtsieg“

Die aktuelle Tabellensituation lässt bekanntermaßen zu, mit dem Aufstiegsszenario zu liebäugeln und mit jenen frohlockenden Vorstellungen eine spruchreife Liaison einzugehen. Gesagt, getan. Folglich wird nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand darüber spekuliert, sondern in großen Lettern im regionalen Tagesblatt postuliert.

Nicht selten ist es jedoch so, dass Liebesbeziehungen zunächst sehr feurig beginnen, den Turteltäubchen den Kopf verdrehen und den kühlen Blick auf die Realität, wenn überhaupt, nur rosa gefärbt zulassen.

Jene metaphorische Schablone legen wir nun auf die Spielansetzung OHC Bernstadt II-TBSV, die mit Verlaub, gemessen an der tabellarischen Situation und gestützt von statistischen Kennzahlen „bester Angriff gegen schlechteste Abwehr“, ein Torespektakel erwarten lässt und erhalten was? Ein mageres 24:20 aus Sicht des TBSV.

Bis zur 20. Minute verlief die Partie erwartungsgemäß und mit 13:5 wurden die Kräfteverhältnisse zunächst unterstrichen. Ganze 40 Minuten später hatte man es auf weitere 11 Treffer gebracht. Da war dann allerdings auch das Spiel vorbei.

In der Zwischenzeit vermochte man gerade noch in der Lage zu sein, nicht im 4°Grad kalten Wasser unter zu gehen. An einer herausgerissenen Hoteltür festklammernd und schwächlich „Jaaack“ wimmernd trieb man bisweilen antriebslos im hoheitlichen Gewässer der Bernstädter Abwehr.

Genug der Wortmalerei. Nach einem 19:16 gelang es letztlich doch noch sich mit einer für dieses Spiel passablen Abwehr und hervorragenden Torhüterleistungen an den eigenen Haaren aus dem Wasser zu ziehen.

Die Punkte nehmen wir natürlich mit, auch wenn es nicht die schönsten sind. Die 2 aus der Vorwoche können sie definitiv nicht aus der Vitrine verdrängen.

Es spielten: Krannich(Tor), Twork (Tor), Bayer(2), Rauch (3), Stanke (1), Düring (6), Mikolai (4), Mai (5), Schlapmann (3) Seeliger

Bank: Bastisch, Bruckmann-Klippel