Verbandsliga Ost Frauen – HSV Weinböhla – TBSV Neugersdorf 33:18 (15:7)
Am vergangenen Samstag stand für die Damen des TBSV Neugersdorf das Punktspiel gegen den HSV Weinböhla auf dem Programm. Die Mannschaft trat dabei stark dezimiert an, da zahlreiche Spielerinnen krank oder verletzt waren. Mit nur einer Torfrau und zwei A-Jugendlichen im Kader versuchte man dennoch, ein gutes Spiel zu gestalten.
Zu Beginn zeigte die Abwehr des TBSV eine solide Leistung, und auch im Angriff erspielte man sich einige Chancen. Doch leider fanden die Würfe zu selten das Ziel.
Zusätzlich musste die Mannschaft einen weiteren personellen Rückschlag hinnehmen: Kreisspielerin Melli verletzte sich schwer am Kinn und musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden. Diese Unterbrechung wirkte sich negativ auf die Konzentration der Neugersdorferinnen aus, die zunehmend leichte Bälle im Angriff verloren und so blieb es in der ersten Halbzeit bei einem klaren Rückstand von 15:7.
In der zweiten Halbzeit bot sich der TBSV-Damen jedoch noch eine Möglichkeit, das Spiel enger zu gestalten. Weinböhla hatte Schwierigkeiten weitere Tore zu erzielen, was den Gästen mehrere Minuten ohne Gegentor ermöglichte. Doch trotz bester Chancen und freier Würfe gelang es den Neugersdorferinnen nicht den Rückstand gewinnbringend zu verringern.
Am Ende ging auch die zweite Halbzeit verdient an die Heimmannschaft, und das Spiel endete mit einem deutlichen 33:18 für den HSV Weinböhla.
Der TBSV Neugersdorf wünscht allen verletzten und kranken Spielerinnen gute Besserung sowie allen Spielerinnen, Vereinsfunktonären, Fans und Sponsoren, eine erholsame Weihnachtszeit und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
TBSV spielte mit: N. Liebscher (Tor)
Franze D. 4, Wünsche A. 3/3, K. Rothenburger 5, Wirth M. 1, Schulz L. 1, Thomas M. 2, Penter K. 2
M. Brocksch, S. Scholze, R. Fügner