OSK: TBSV Neugersdorf 2. – LHV Hoyerswerda 2. 27:41 (14:23) – „Klare Niederlage, aber mit Steigerung“
Diesmal empfing die 2. Männer des TBSV mit einer breiter besetzten Mannschaft den LHV Hoyerswerda 2. im Oberland, und hoffte die Schmach im 1. Spiel zu korrigieren.
Doch zusammengefasst muss man sagen, das bis auf die Anfangs-Phase, keinerlei Chance war, dem Spiel den TBSV-Stempel aufzudrücken. Sprich konnte die eben anfänglich gute Abwehr und Paraden von Jannis das Spiel noch mitgehen, doch mit zunehmender Spieldauer wurde man immer fahriger und scheiterte zu oft beim Torwurf und musste Konter hinnehmen, aber auch die Lücken und die physische Präsenz fehlte zunehmend. Das nutzten die Gäste effektiv und bauten die Führung uneinholbar aus. Mit 14:23 ging es in die Pause. In der 2. Hälfte hatte dann Nick Reimann paar Mal die Hände am Ball, aber immer wieder kamen die Hoyerswerdaer zu leicht, vor allem über die Mitte zu Toren. Beim TBSV versuchten vor allem Jens Rauch und Leander Frieske sich mit vielen Aktionen entgegen zu stemmen und machten auch Ihre Tore. Doch insgesamt war man von Außen und aus dem Rückraum zu harmlos. Das ergab eine am Ende abermals deutliche Niederlage mit 27:41, doch immerhin war man diesmal nicht so weit weg und konnte sich durch Einsatz und Engagement vor eigenem Publikum immerhin etwas verbessert präsentieren.
TBSV 2. spielte mit: Lettau, Reimann (beide TW), Schiele, Hahn, Rothe, Frieske, Franze, Kern, Knieß, Barth, Rauch, Sikora, Kubitz MV: Stange