Spielbericht: TBSV Neugersdorf : SV Radeberg 25:23 (13:15)
Vor dem ersten Punktspiel in der Verbandsliga, musste in der Vorbereitung und Trainingslager die Mannschaft etwas umgebaut werden, da mit Mireen Stachowski und Lisa-Maria Schäfer zwei langjährige Leistungsträger die Tbsv – Sieben verließen. An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch einmal für die schöne Zeit bedanken. Drei Mädchen rückten aus der Jugend nach und werden nun nach und nach mit etabliert.
Also geht man mit gemischten Gefühlen in die neue Saison, da man wenige Vergleiche mit Verbandligisten hatte.
Weiterlesen: Spielbericht: TBSV Neugersdorf : SV Radeberg 25:23 (13:15)Das Spiel begann etwas fahrig, auf beiden Seiten konnten sich die Mannschaften immer wieder gut in Szene setzen, scheiterten aber an Torhüter, Gehäuse oder verfehlten dieses gar. Beide Mannschaften wechselten sich mit der Führung immer wieder ab und so verlief die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen und endete 13 : 15 für den Gast aus Radeberg.
In der zweiten Halbzeit lief man dem Rückstand von maximal drei Toren hinterher, konnte aber durch verbesserte Abwehrarbeit und erzielen eigener Tore in der 43. Minute erstmals wieder ausgleichen. Danach ging man in Führung, konnte sich aber nicht absetzen und so gingen beide Teams immer wieder in Führung und im Gegenangriff wurde diese wieder ausgeglichen. In der 58. Minute ging die Heimsieben 24:23 in Führung. Darauf hin nahm der SV eine Teamauszeit. In der die Tbsv Damen noch einmal instruiert wurden so konzentriert wie möglich zu verteidigen und kein Torwurf mehr zu zulassen. Dies bewerkstelligten sie gut, bei einen etwas ungenauen Paß kam Jara mit den Händen an den Ball und prellte diesen Richtung gegnerisches Tor und versenkte diesen zum viel umjubelten 25 : 23 im Netz. Nun heißt es die gute Stimmung mit zunehmen und im Training weiter gut arbeiten, denn die nächste Aufgabe wartet mit Neustadt – Sebnitz am kommenden Sonntag schon.