Spielbericht: TBSV weiblich C in Niesky (2:43)
Nach 2 weiteren, erfolgreichen Spieltagen in Laubusch und gegen Radeberg, ging es diesmal für die weibliche C-Jugend, Sonntag zur besten Handballzeit 15:00, erstmals zum TSV Niesky.
Trotz 3 fehlender Spielerinnen reisten 12 unserer Mädels an.
Bereits am Anfang, nach einem schnellen 0:10 Lauf für uns, musste Niesky mit einer Auszeit die Reihen ordnen.
Jedoch scheiterten die Nieskyerinnen immer wieder an der beweglichen und offensiven Abwehr. Schnelle Konter über alle Positionen brachten einen Halbzeitstand von 0:26
Bereits in der ersten Halbzeit wurde angefangen fleißig auf allen Positionen zu rotieren, jede erhielt Spielzeit und konnte sich am 7m oder ungewohnter Position ausprobieren.
Nach der Halbzeitpause waren die Gastgeberinnen schneller im Spiel und erzielten ihr erstes Tor. Danach bot sich das gewohnte Bild und jeder Fehler wurde zu Ballgewinnen geführt, was aber nicht immer, von teils ungewohnten Positionen, genutzt wurde.
So kamen die Gastgeberinnen, welche sich nie aufgaben, durch einen Konter noch zu einem zweiten Treffer. Der Endstand war am Ende sehr deutlich 2:43 Wir freuen uns auf das Rückspiel, mit dann etwas erfahreneren Nieskyer Spielerinnen.
Nächsten Samstag steht mit Lok Schleife wieder ein bekannter Gegner in heimischer Halle an und verspricht ein spannendes Spiel.