E-Jugend: Gut gespielt und doch verloren!
Nach langer Spielpause ging es am letzten Wochenende für unsere Kids der E-Jugend endlich wieder aufs Parkett. Vor heimischen Publikum wollten die Mädchen und Jungen zeigen, wie fleißig sie die letzten Wochen trainiert haben.
Im ersten Spiel standen die Kids des TBSV der E-Jugend aus Rietschen gegenüber. Nach einem gelungenen und sehr guten Start unserer Mannschaft schlichen sich im Laufe des Spieles leider zu häufig eigene Fehler ein, sodass Rietschen aufholen und am Ende dann sogar gewinnen konnte.
Im zweiten Spiel wollten es die Kids des TBSV dann besser machen und gegen Zittau die Punkte einholen. Leider ließ sich das Spiel für unsere Mannschaft sehr schwer gestalten, da der Gegner des öfteren die geforderte aktive Manndeckung nicht einhielt und auch ein mehrfaches Anordnen durch die Schiedsrichter nicht zum gewünschten Ergebnis führte. Dadurch ein wenig beeindruckt , versuchten die Mädchen und Jungen des TBSV ins Spiel zu finden, was stellenweise auch gelang. Hervorzuheben ist hier der Kampfgeist der Mannschaft, die trotz der Niederlage bis zum Schluß nicht aufgegeben haben.
Wir können trotz der beiden Niederlangen zufrieden sein, denn die Kids haben das Gelernte aus dem Training ins Spiel eingebracht und umgesetzt.