Ausblick auf den Handball-März des TBSV Neugersdorf
Winterlich ist es nochmal, oder immer noch, immer so eine Sache im Oberland. Jedenfalls steht nun am 4.3. endlich wieder ein Heim-Spieltag in der Sporthalle am FSZ Oberland auf dem Plan.
Beginnen werden wie immer die jungen Akteure des TBSV, die bis zum frühen Nachmittag um Punkte spielen und Ihre guten Tabellenpositionen in den Ostsachsenligen behaupten möchten. Weiblich und männlich sieht es da sehr gut aus. Viel Erfolg für die Jugend.
Später sind dann zwei Teams des KOWEG Görlitz zu Gast, und wollen mit je einem sehr erfahrenen Team (KOWEG 3.) und dem Junior-Team (KOWEG 2.), unseren 2 Männer-Mannschaften alles abverlangen, die Punkte sollten aber doch bitteschön im Oberland bleiben.
Dafür braucht es aber in beiden Neugersdorfer Männer-Teams gute Leistungen. Denn einige werden sich noch an den Handball-Krimi im Oktober 2022 erinnern, wo die 1. Mannschaft mit 1 Tor die Punkte aus der Jahn-Sporthalle entführte. Diesmal darf es gern etwas klarer werden, denn sonst verliert man gegenüber der Konkurrenz weiter an Boden. Also volle Kraft voraus Männer!
Die Frauen sind am Wochenende auswärts bei den Sportfreunden Dresden auf der Platte aktiv, wo mit einer Top-Leistung vielleicht ein Auswärts-Sieg möglich ist, auch da viel Erfolg in der Landeshauptstadt.
Die 2. Frauen tritt zum Derby in Seifhennersdorf an und möchte wieder einen klaren Sieg erringen.
Ansonsten wird der März vor allem wegweisend für die 1. Männer, die sich in Bernstadt beweisen muss, ehe dann der direkte Konkurrent um die Spitze kommt, der HVH Kamenz. Bei den Frauen geht es nach wie vor, so schnell wie möglich die nötigen Punkte für den Verbandsliga-Verbleib zu sichern, das wird im zweiten März-Spiel bei GÖRLS allerdings wohl nahezu unmöglich, aber im Sport ist immer alles möglich, also gilt für die beiden 1. Mannschaften des TBSV fokussiert an diese Aufgaben zu gehen und die optimalsten Ergebnisse zu erzielen.
Die Trainer und Spieler*innen werden das aber in den Trainingseinheiten sicher gemeinschaftlich angehen und fleißig arbeiten.
Wie immer freuen wir Uns an den Heimspieltagen natürlich über jeden Gast und die Unterstützung, ob laut oder leise mitfiebernd, egal, Hauptsache dabei !
Sport frei
R. Güttler