Kategorien
News Spielbericht

Berlin, Berlin wir fahren nach Sohland!

Berlin, Berlin wir fahren nach Sohland!

TBSV Neugersdorf : OHC Bernstadt 20:19 (9:8)

Derby, Pokalspiel, allein das reicht, um einige Sätze, oder Phrasenschweine zu füllen, will der Künstler aber nicht.

Von Beginn an wollte die TBSV-Sieben konzentriert und zielstrebig gegen den OHC Bernstadt agieren. Doch die Damen des OHC gaben von Anfang an Alles, um selbst erfolgreich zu sein und unterbanden das Angriffsspiel der Hausherrinnen. So verstrichen die ersten Minuten ohne Torerfolg für eine der beiden Mannschaften. Eroberte sich eine der beiden Teams den Ball, so schnell war das Spielgerät durch ungenaue Pässe oder überhastete Torwürfe wieder weg. Dies zog sich über die komplette erste Halbzeit und somit konnte keine Truppe wirklich das Spiel dominieren und so ging es 9:8 für den TBSV zum Pausentee.

Die Trainer appellierten in der Pause, wie so oft, den Ball länger laufen zu lassen und zielstrebiger in die Lücken zu gehen und dadurch gute Abschlussmöglichkeiten zu kreieren. Gesagt, getan.

Für zwei Minuten ging die Marschrichtung der Trainer Scholze/ Brocksch in die richtige Richtung, danach verfiel man wieder allzu oft in alte Muster und versuchte viel zu schnell zum Torerfolg zu kommen. So ergab sich, wie in der ersten Hälfte, ein ausgeglichenes Spiel. Als in der 55. Minute die Gäste mit 2 Toren davon zogen, schien der Drops gelutscht zu sein. Doch wie in allen Spielen der Saison, fighteten die Damen um Skipper Bretschneider, bis zum Letzten und erzielten in der 59. Minute den Ausgleich. Den Damen aus Bernstadt gelang im darauf folgenden Angriff kein Treffer und somit waren die Spreequellstädter noch einmal am Zug. Als hätte es, für eine der beiden Mannschaften, kein schlimmeres Ende geben können, so gab es 5 Sekunden vor Ultimo, beim Stande von 19:19, Freiwurf für die Neugersdorferinnen und als sich Alle schon Gedanken über die Verlängerung machten, taumelte dieser Wurf ,zum Leid der Erdachsentruppe und zum äußerst glücklichen Sieg, für den TBSV, über die Torlinie zum 20:19.
Nun kommt es am 19.06.2022 zum Pokalfinale in Sohland, womit alle Sympathisanten des TBSV, zur tatkräftigen Unterstützung, recht herzlich eingeladen sind.


Der TBSV spielte mit: Hoffmann, Halahija (beide Tor), Choritz, Schäfer 2, Rothenburger 5/1, Bretschneider 2/1, Thiel 1, Hänsel, Wünsche, Schellenberger 5, Liebscher 3, Lautenbach 1