Kategorien
News Spielbericht

Sachsenliga Qualifikation 2025 – B Jugend männlich

Sachsenliga Qualifikation 2025 – B Jugend männlich

1. Radebeuler HV 

2. TBSV Neugersdorf 

3. HSV Weinböhla 

TBSV Neugersdorf – HSV Weinböhla 48:25

Ein klarer Sieg zum Auftakt gelang. Mit sehr viel Offensiv-Power und richtig stabiler Abwehr startete der TBSV super.  Neugersdorf brachte über das gesamte Spiel eine konzentrierte und engagierte Leistung, und konnte sich mit vielen Torschützen unausrechenbar machen und gut auf das schwierige 2. Spiel in eine super Position bringen. 

HSV Weinböhla- Radebeuler HV 20:47

Der Radebeuler HV agierte anschließend im ersten eigenen Spiel ebenfalls souverän,  zeigte seine Stärken, und hatten so in der 2. Halbzeit leichtesSpiel. Was gefährlich und wichtig im Spiel des RHV war, konnte man da schon erkennen. 

TBSV – Radebeuler HV 45:29

Also stand für Platz 1 das direkte Duell auf dem Plan. Ein schwieriger Start gegen den temporeich agierenden RHV kostete schon einige Körner. 

Gegen die durchaus offensiv stehende Abwehr musste man Lösungen finden. Die eigenen Fehler im Aufbau ergaben leider schnell 5 Tore Rückstand.

Oskar kam toller Paraden besser ins Spiel, doch nutzte der TBSV die Ballgewinne zu selten für eine Aufholjagd. Auch die eigrne Abwehr war leider nicht ganz so stabil wie nötig gegen dieses Team. Mit -7 geht’s in die 2. Hz , aber es ist noch alles machbar. Allerdings machte Radebeul nun nochmal mächtigDampf. So stellte Neugersdorf vor allem eine sehr konzentrierte Radebeuler Abwehr vor einige Probleme. Im schnellen Gegenstoß schloß man die Lücken nicht zeitig genug, der Rückstand vergrößerte sich immer mehr. Mit zunehmender Spielzeit zeigte der Torhüter des RHV dann ebenfalls seine ganze Klasse, und gab seinen Vorderleuten den Schwung mit ,wodurch sich der Vorsprung auf bis zu 16 Tor vermehrte. Immer wieder blitzte durch Einzelaktionen die Klasse der Neugersdorfer auf, offensiv war man aber insgesamt zu fehlerbehaftet. In der Schlussphase gab es dann beiderseits einige leichtsinnige Fehler , was aber dem hohen Spieltempo im jeweils 2. Spiel geschuldet war. Die TBSV Jungs waren aber bis zum Ende kämpferisch auf der Platte zugange und boten einen intensiven Kampf, auch Oskar stellte sich noch mehrmals der Niederlage tapfer entgegen. Der klare Sieg für die Gäste war dennoch nicht zu verhindern. 

Radebeul sichert sich so den Platz in der Sachsenliga 25/26, Glückwunsch dazu!

Der TBSV darf aber in der „Hoffnungsrunde“ in 2 Wochen antreten und da noch einen Platz in der Sachsenliga ergattern.

Der TBSV dankt denn zahlreich erschienen Zuschauern und den Eltern der Mannschaft, die den Kiosk übernahmen! 

Zum Bericht noch der Zusatz der eingesetzten Spieler:

TBSV Neugersdorf B-Jugend männlich spielte mit:

Oskar Schmidt (Tor) Philipp Günther, Konrad Thomas, Emil Tannert, Lennox Erbrich, Richard Heider, Niklas Schulze, Diego Brock, Linas Naumann, Luis Freigang, Sören Malte Kutzner, Elias Kriegel, Aron Kutzner, Dirk Bürger
Bank: Mario Köhler, Chris Schiele, Pascal Barth