Kategorien
News

AUSBLICK AUF DEN NOVEMBER 2022 FÜR DEN TBSV

AUSBLICK AUF DEN NOVEMBER 2022 FÜR DEN TBSV

Nach einer kleinen und hoffentlich für alle erholsamen und witterungsmäßig ja fast spätsommerlichen Spielpause geht es schon am kommenden Sonnabend mit einem Heimspieltag los.

Den Start machen wie immer unsere Jugendteams, bis dann ab 14:00 Uhr auch die Erwachsenen ran dürfen. Dabei will die 2. Männer die Schmach aus dem 1. Spiel gegen Hoyerswerda ausbügeln. Anschließend spielen die Frauen gegen das ambitionierte Reserveteam der GÖRLS (Görlitz), die wie schon vor der Pause der MSV Dresden, eins der Favoriten-Teams in der Verbandsliga sind. Man wird sehen, wie man vor heimischer Kulisse aus der Pause re-startet. Den Schlusspunkt setzt dann das Spiel der 1. Männer gegen die Zweite aus Bernstadt. Die bisher aber erst 2 Spiele, die noch dazu total verschieden waren, absolviert haben. Denn immerhin schlugen Sie recht klar die Cunewalder, verloren aber in Oberlichtenau. Also bleibt diese Liga weiterhin eine Wundertüte.

In den weiteren November-Wochen, bis hin in Richtung 1. Advent stehen viele Partien an für die Neugersdorfer Mannschaften, die Junioren sind in Zittau und empfangen daheim dann auch die Rietschener Jugend-Mannschaften. Auswärtsspiele in Kamenz am unbeliebten Sonntag wird es geben, aber auch noch weitere Heimspieltage, vor allem für die 1. Frauen-Mannschaft. Richtungsweisend werden für die Männer die Spiele vor allem in Kamenz sein, als direkten Mitkonkurrenten und daheim gegen Sagar, die auch immer unangenehm zu bespielen sind. Aber wer Oben sein will, muss eben möglichst gegen jeden Gegner bestehen.

Aber solange nicht noch weitere Verletzungen anfallen oder das blöde C…-Virus zuschlägt, sollten sich die Männer um Trainer Bastisch, und die Damen um die Trainer Scholze-Brocksch immer besser einspielen und Ihre Punkte holen und Erfahrungen sammeln. Mit dem Derby Sohland/Friedersdorf 2 gegen unsere „Dritte“ Männer endet der Handball-November dann am 26.11. in Sohland.

Der TBSV Neugersdorf freut sich und begrüßt jedenfalls gern die Zuschauer im Oberland, um die Mannschaften auf der Platte anzufeuern. Stärken kann man sich dabei natürlich auch am Imbiss in der Halle!