Bestenermittlung E-Jugend 2022
Am vergangenen Wochenende ging es für unsere E-Jugend zur Bestenermittlung nach Markranstädt. Um auf eine ausgeschlafene und ausgeruhte Mannschaft zurückgreifen zu können, beschlossen die Trainer und der Verein, bereits einen Tag eher anzureisen. So ging es bereits am Sonnabend in Richtung Leipzig. In der Jugendherberge beim gemütlichen Beisammensein und unendlich vielen Pizzen wurde nochmals der nächste Tag besprochen und den Kids war da schon die Aufregung und Anspannung anzumerken (einige hatten große Probleme einzuschlafen🤪).
Nach einem Frühstück und Sachen wieder einpacken, ging es dann am nächsten Morgen weiter nach Markranstädt. Die Auslosung ergab dann, dass wir am Vormittag unsere Turnierspiele und am Nachmittag den Vielseitigkeitswettbewerb absolvieren sollten. Das erste Spiel gegen HC Elbflorenz wurde recht eindeutig verloren. Im zweiten Spiel ging es gegen Rottluf/Lok Leipzig. Da präsentierten sich die Kids aus Neugersdorf in einer tollen Form und mussten sich erst in den Schlussminuten geschlagen geben. Im letzten Gruppenspiel mussten sie dann noch gegen Turbine Leipzig ran, wo sie sich nochmals steigern konnten und endlich den ersten Sieg einspielen konnten. Somit stand fest, dass die Neugersdorfer um Platz 5 mitspielen.
Nach diesem doch sehr guten Start am Vormittag, ging es dann nach dem Mittagessen in den Vielseitigkeitswettbewerb. Dabei standen dann die Disziplinen Seilspringen, Wurfkraft, Ballhandling, Dribblingtest und Standweitsprung auf dem Programm. Dieses mussten alle Spieler einzeln durchlaufen. Am Ende wurde nach einem Punktesystem ein Mannschaftsergebnis ermittelt. Im Anschluss fanden dann noch die Platzierungsspiele statt, wobei der TBSV auf die Mannschaft der HSG Freiberg traf. Nach einem sehr spannenden und erst in der Verlängerung entschiedenen Spiel, mussten sich die Kids den Freibergern geschlagen geben. Die Einsatzbereitschaft und der Wille stimmten und die Kids zeigten, dass auch der TBSV durchaus einen tollen Handball spielen kann. Wir als Trainer waren superstolz auf die Mannschaft und auch die Kids konnten sich, nach dem die Tränen getrocknet waren, über den 6. Platz bei der Bestenermittlung freuen.
In der Gesamtwertung kam dann Platz 7 raus, da der HC Elbflorenz beim Vielseitigkeitswettbewerb doch das ein oder andere Pünktchen mehr holen und somit am TBSV noch vorbeiziehen konnte. Dafür wurde Niklas als bester Spieler der Mannschaft ins AllStar Team berufen und bekommt die Möglichkeit, bei einem Sichtungslehrgang des HVS in Görlitz teilzunehmen. Nach einem langen Handballtag ging es am Abend wieder in Richtung Heimat, wo die Eltern ihre Kids wieder in ihre Arme schließen konnten.
Bleibt uns als Trainer nur nochmal zu sagen: Vielen Dank den Kids für die tolle Saison und diesem sehr erfolgreichen Abschneiden bei der Bestenermittlung. Und ein herzliches Dankeschön dem Verein für die finanzielle Unterstützung dieses Vorhabens.