News

Aktuelles aus dem Verein

Erfolgstrainer im Ruhestand

Unter diesem Motto verabschiedeten wir Winfried Ernst und Jochen Bösewetter nach 30 Jahren Tätigkeit als Trainer im Frauenbereich beim TBSV Neugersdorf. Und auch hier bedanken wir uns nochmal für diese tollen Jahre mit Höhen und Tiefen, für den Aufstieg und Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Leider konnten wie die beiden nicht so verabschieden, wie sie es verdient hätten: beim letzten Heimspiel der Saison in einer vollen Halle. Doch gestern überraschten wir Winni und Jochen mit einem Ausflug auf die Neiße. Mit dem Paddelboot ging es von Hirschfelde bis Ostritz und zu Fuß zurück. Die Kapitänsmützen, passend zum Paddeln, wurden an Sebastian…

Es geht endlich wieder los…

Nach der langen Zeit ohne Handball dürfen unsere Sportler endlich wieder trainieren. Die meisten Aktiven sind „am Ball“ geblieben und freuen sich, ihre Freunde wieder treffen und mit ihnen Sport treiben zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren, die uns weiterhin unterstützen. Zur Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit im Kinder- und Jugendbereich suchen wir Übungsleiter. Wer Erfahrung mit Handball hat und gerne Kinder und Jugendliche trainieren möchte, melde sich bitte unter: micha_krech@yahoo.de oder unter 015730748047 Die F-Jugend hat auf der Sommerrodelbahn in Oderwitz Saisonabschluss gefeiert und die 2012 geborenen Kinder in die E-Jugend verabschiedet. Allen Kindern hat das…

Übungsleiter gesucht

Deine Hilfe ist gefragt! Wir suchen für unsere D-Jugend noch dringend einen Übungsleiter für die kommende Saison! Bitte melde dich unter micha_krech@yahoo.de oder unter 015730748047, wenn du ab nächster Saison den #tbsv unterstützen möchtest.

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß am Handball und hast schon ein paar Erfahrungen gesammelt? Du beschäftigst dich gerne mit Kindern und Jugendlichen? Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann haben wir genau das Richtige für dich! Der TBSV sucht dringend neue Trainer und Betreuer. Wenn wir also dein Interesse geweckt haben, dann melde dich unter micha_krech@yahoo.de oder unter 015730748047

Meisterschaftsspielbetrieb 2020/21 wird auf Landesebene des HVS nicht fortgesetzt

Werte Vereinsmitglieder, Sponsoren und Freunde des Handballsports! Am 18.02.2021 hat der Handballverband Sachsen beschlossen, den Meisterschaftsspielbetrieb 2020/21 auf Landeseben im Erwachsenen- und Jugendbereich abzubrechen (Newsmeldung HVS). Es erfolgt keine Wertung der Saison 2020/21 und es gibt keine Auf- und Absteiger. Auch wenn uns dieser Beschluss, wie alle Vereine in Sachsen, hart trifft, so kam er jedoch wenig überraschend. Für uns gilt es, den Blick nach vorn zu richten, auf eine zeitnahe Rückkehr in den Trainingsbetrieb, eine uneingeschränkte Vorbereitung auf die Saison 2021/22 und damit verbunden ein stückweit Normalität in unserem Vereinsleben mit allem, was diesen Sport ausmacht. An dieser Stelle…

Neujahrsgrüße

Es ist nie zu spät. Allen Anhängern und Unterstützern des TBSV wünschen wir ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Wir hoffen, daß wir uns im Laufe des Jahres wieder öfters zum Training und den Heimspielen sehen werden. Auch ein großer Dank für die zahlreiche Unterstützung beim Voting für den Spenden-Adventskalender der Volksbank. Euer Engagement brachte uns das 24. Türchen. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Der Vorstand des TBSV Neugersdorf e.V.