Zum letzten Male im Jahr 2025 ging es zu Beginn des Auswärts-Gastspiel’s in Sohland/Spree, auch für die 2. Männer auf die Platte. Wieder stand ein Derby an. Die Mannschaft war dieses Mal etwas schmaler besetzt, da auch die 3. Männer aktiv war. Dafür waren routinierte Spieler wie Harald, Mario und Leander dabei.
Die erste Halbzeit wird anhand des Spielprotokoll kurz zusammengefasst, daraus geht hervor, dass es den Gastgebern gut 15 Minuten gelang mitzuhalten und sogar zu führen. Anschließend und bis zur Pause hin wurde Neugersdorf stabiler und konnte seine Tore machen, was einen stetigen Ausbau der Führung bedeutete. 13:19 war der Stand nach 30 Minuten.






Zu Beginn der 2. Halbzeit kam Harald ins Tor und zeigte gleich einige seiner unorthodoxen Paraden, die aber eben immer wieder erfolgreich sind. Die folgenden Gegenstöße nutzte Neugersdorf effizient und zog weiter davon. Die teils zu simplen Angriffsbemühungen der Sohland/Friedersdorfer hatte Neugersdorf abwehrtechnisch gut in Griff. In der 40. Minute waren es bereits 11 Tore Vorsprung. Zudem schwächte sich der Gast immer wieder selbst, in dem sie unter anderem doppelt in Unterzahl waren. Denn gegen robuste Spieler wie Leander, handelten die SG’ler sich im gescheiterten Abwehrversuch eben nicht nur Gegentore ein. Insgesamt trübten nur die immer wiederkehrenden technischen Fehler des TBSV das Bild des Sieges. Denn man kann vorwegnehmen, dass es mit einfachen Tempoverschärfungen und auch tollen Rückraum-Toren recht klar wurde. Philipp kam nochmal zurück ins Tor und hielt noch ein paar Bälle, nachdem er von der Bank aus angespornt wurde. Selbst die Unterzahl bis Spielende brachte den Erfolg nicht mehr in Gefahr, auch wenn die Gastgeber noch ein paar sehr einfache Tore erzielen konnten. Mit 28:37 holten die Neugersdorfer Ihren 2. Derby-Sieg in Folge. Gratulation.
TBSV spielte mit:
H. Janocha (Tor), Ph. Rößler (Tor), S. Bürger 2, L. Frieske 11/3, T. Blahut 4, P. Kern 4, L. Hölzel 4, J. Meißner 2, V. Randig 4, M. Koksch 2, M. Schüler 4





