Unsere TBSV B-Mädels starteten gut in die Partie und erzielte bereits nach 1 Minute und 37 Sekunden das erste Tor. In den ersten zehn Minuten zeigte die Mannschaft eine etwas nervöse Leistung, aber das Spiel blieb lange ausgeglichen.
Ab Mitte der ersten Halbzeit verloren wir jedoch mehr den Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden mehrere gute Chancen nicht genutzt. So ging es mit einem 9:15-Rückstand in die Pause.



Nach dem Seitenwechsel fand das Team wieder besser ins Spiel. Mit mehr Glaube an die eigene Stärke, größerem Einsatz und einer verbesserten Abwehrleistung, konnten wir die zweite Halbzeit deutlich ausgeglichener gestalten. Besonders der Kampfgeist war nun klar zu spüren.
Trotz der Leistungssteigerung und des letzten Treffers durch Rietschen in der 39. Minute reichte es am Ende nicht um die Partie noch zu drehen und mussten somit die 2 Punkte mit nach Rietschen geben. Mit 24 Fehlwürfen vergaben wir zu viele gute Möglichkeiten – ein Punkt, an dem wir in den kommenden Spielen ansetzen müssen.
Fazit: Eine kämpferische zweite Halbzeit (9:6) macht Mut für die nächsten Aufgaben. Wenn wir an die Leistung nach der Pause anknüpfen und unsere Chancen besser nutzen, sind in den nächsten Spielen wieder Punkte möglich.
Und noch ein Dankeschön an die 5 Spielerin von der C die uns aushalfen.
Elise Kießlich (Spielerin der B-Jugend)




