Die männliche B-Jugend des TBSV Neugersdorf ist mit großer Vorfreude und Spannung in die neue Saison gestartet. Nach dem hart erkämpften Aufstieg in die Sachsenliga ist das Team nun gefordert, sich mit den anderen Sachsenligisten zu messen.
Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit sah sich das Team jedoch mit einer Reihe personeller Herausforderungen konfrontiert. Verletzungen und krankheitsbedingte Ausfälle führten dazu, dass die Mannschaft in den ersten drei Spielen nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Trotz großen kämpferischen Einsatzes und phasenweise ansprechender Leistungen mussten sich die Jungs des TBSV in den ersten drei Partien geschlagen geben.
Der Start in die Saison verlief damit zwar ergebnistechnisch nicht wie erhofft, doch die Mannschaft zeigt sich kämpferisch und lernbereit.
Für alle Spieler ist die Sachsenliga Neuland – das höhere Spielniveau, ein schnelleres Tempo und physisch stärkere Gegner sind eine neue Erfahrung, aus der das Team mit jeder Partie wächst.
Die Trainer loben trotz der Niederlagen die Einstellung und den Willen der Spieler, sich in der neuen Liga zu beweisen. Der Fokus liegt nun darauf, sich weiter zu stabilisieren, die Ausfälle nach und nach zu kompensieren und sich als Mannschaft weiterzuentwickeln.
Mit einer geschlossenen Teamleistung, Trainingsfleiß und der richtigen Einstellung ist das Ziel klar: In den kommenden Spielen die ersten Punkte einzufahren und in der Sachsenliga Fuß zu fassen. Die Mannschaft hat das Potenzial, nun gilt es, dieses Schritt für Schritt auf die Platte zu bringen.