Heute ging es für die 1. Männermannschaft des TBSV nach Schleife. Das letzte Spiel, das gegeneinander ausgetragen wurde, ist über ein Jahr her und endete 29:24 für die Neugersdorfer.
Durch Verletzungen fuhr man zwar stark dezimiert nach Schleife, konnte sich jedoch mit Spielern aus der A-Jugend und der zweiten Mannschaft auffüllen.
Nach einer recht ausgeglichenen Startphase, die von Fehlern auf beiden Seiten geprägt war, konnten sich die Schleifer nach knapp 7 Minuten das erste Mal mit zwei Toren auf 5:3 absetzen. Diesen Abstand konnte Schleife in den nächsten 15 Minuten halten und über die Stationen 7:5, 10:8 und 13:8 auf bis zu 5 Toren absetzen. In den letzen 9 Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Neugersdorfer durch ein besseres Angriffsspiel noch mal auf ein 17:15 herankämpfen.
Die zweite Hälfte startete erstmal relativ ausgeglichen. Die Neugersdorfer kämpften sich über häufiges Wechseln zwischen unentschieden und zwei Toren Rückstand bis in die 44. Minute auf ein 22:22 heran. Dies war denn auch ein entscheidender Wendepunkt im Spiel. Nach dem Schlappi die 22:23 Führung erzielte, gaben die Neugersdorfer die Führung nicht mehr her. Nach einem 22:25, 25:29, ergab sich das Endergebnis von 27:32.
Auch zum Schluss noch mal einen Dank an all diejenigen, die ausgeholfen haben.
Neugersdorf spielte mit: Krannich, Israel (beide Tor), Scholze, Komassa, Rothe, Düring, Schlapmann, Rauch, Seeliger, Trodler, Ehrentraut, Röttig
Trainer: Leidl und Bastisch








