TBSV Neugersdorf vs. SV Plauen – männliche B-Jugend

Liga: Oberliga Sachsen (mBJ)
Halle: FSZ Oberland „Albert Schweitzer“
Schiedsrichter: Frev/Till
28.03.2026 – 10:50 Uhr
TBSV Neugersdorf vs NSG SV04/HCE II
25 : 30

Am vergangenen Samstag empfing die männliche B-Jugend des TBSV Neugersdorf den Tabellenführer SV Plauen in heimischer Halle. Auf dem Papier schien die Ausgangslage klar verteilt, doch aus Neugersdorfer Sicht entwickelte sich die Partie schnell zu einem echten Spitzenspiel.

Von Beginn an war die Begegnung geprägt von hohem Tempo, großem Druck und einer bemerkenswerten spielerischen Qualität auf beiden Seiten. Der Tabellenführer aus Plauen versuchte, seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, doch die Gastgeber hielten stark dagegen. Mit viel Einsatz, mannschaftlicher Geschlossenheit und clever herausgespielten Aktionen gelang es dem TBSV immer wieder, den Druck zu erwidern und eigene Akzente zu setzen.

So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Folgerichtig ging es mit einem leistungsgerechten 12:12-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte blieb das Spiel zunächst offen. Neugersdorf kämpfte weiter leidenschaftlich und hielt lange Zeit mit dem Favoriten Schritt. Doch im weiteren Verlauf machte sich die individuelle und mannschaftliche Qualität der Gäste aus Plauen zunehmend bemerkbar. Durch konsequentere Abschlüsse und eine stabilere Defensive gelang es ihnen, sich nach und nach abzusetzen.

Trotz großem Einsatz und einer insgesamt starken Leistung musste sich die B-Jugend des TBSV Neugersdorf am Ende mit 25:30 geschlagen geben. Dennoch kann die Mannschaft auf ihre Leistung stolz sein, denn sie zeigte über weite Strecken, dass sie auch mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe mithalten kann

nuLiga Spielplan
nuScore Live
YouTube Kanal
Online-Shop