1. Männer – Dritter Sieg in Serie: Ballermänner der Liga siegen weiter

Liga: ROL(OS)-M
Halle: FSZ Oberland "Albert Schweitzer"
Schiedsrichter: Mich/Raus
08.11.2025 – 17:30 Uhr
TBSV Neugersdorf vs HSV 1923 Pulsnitz II
40 : 24

Aus einem Doppelsieg, wollte man gegen Pulsnitz 2. eine Dreier-Serie machen. Mit der nötigen Offensiv-Power wollte man auch diese Partie siegreich gestalten und sich auf Platz 5 der Liga festsetzen.

Mit mächtig Power, und einem spektakulären Pass im Liegen von Finn auf Johannes, und dem 1:0 ging die Partie los. Und auch nachfolgend überrumpelte man die Gäste mit klar strukturiertem Handball. Der ehemalige Neugersdorfer Aßmann, in Position als Pulsnitzer Coach, nahm demzufolge eine Auszeit. Denn seine Männer waren und kamen auch folglich nicht so richtig ins Spiel. Das lag zum einen an Olli im Tor, der abermals sicherer Rückhalt war, und motiviert davon war die Offensive des TBSV ziemlich effektiv. Lediglich der Versuch, ausgerechnet Kreisläufer Nick Düring immer wieder in den Gegenstoß zu schicken, zahlte sich nicht so zahlreich aus wie wohl gewünscht. Aber wäre alles so glattgelaufen, hätten die Trainer ja nichts mehr zu tun. Auch die nicht so gezielten Aktionen im Gäste-Angriff kam dem TBSV zugute, so konnte man sich mit geblockten Würfen und Ballgewinne belohnen. Zur Halbzeit führte Neugersdorf mit 17:10.
Nicht nachlassen, beweglich in der Abwehr bleiben, und dann mit Tempo voran. War ein guter Plan für die zweiten 30 Minuten.

Immerhin hatten sich ja die TBSV-Männer angewöhnt, die ersten Minuten nach der Pause neuerdings stark und sehr präsent zu gestalten. Das passierte auch dieses Mal wieder. Insgesamt 10:2 stand es nach 40 Minuten, inklusive einer Überzahlsituation in der Tim Stanke mal einfach 3 Tore in Folge machte. Den Pulsnitzern gelang nicht so richtig viel, zwar nutzten sie immer wieder mal kleinste Lücken. Doch den Ballbesitz hatte überwiegend der TBSV. Auch ein Torhüter-Wechsel half bei den Gästen nichts. Beim TBSV dagegen kam Stefan durchaus gut in die Partie. Unentwegt gingen die Neugersdorfer bis zur Schlussphase mit viel Engagement und Tempo in der Offensive zu Werke. Nicht verwertete Strafwürfe, und andere Würfe waren so zu verschmerzen, denn der Großteil aller Chancen landete im Netz. Bis Spielende konnten sich auch alle Feldspieler auf die Toreliste bringen. Und so wie es begonnen hatte, endete es auch auf Seiten der Neugersdorfer mit einem außergewöhnlichen Tor. Quasi ein Abstauber im zweiten Versuch nutzte Nick Düring, welches zugleich der 40. Treffer war. Es gelang wieder ein deutlicher 40:24-Sieg.

Mit diesem Dreierpack an Siegen und den meisten Toren der Liga geht man mit richtig guter Laune in die Mini-Pause. Danach geht’s in die Bierstadt Radeberg, wo es gegen den punktgleichen Gegner vielleicht mal wieder ein engeres Spiel gibt, muss aber natürlich nicht sein! 

Am Ende konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Und so, wie das Spiel begonnen hatte, endete es auch: mit einem besonderen Treffer. Nick Düring nutzte im zweiten Versuch einen Abpraller – und markierte damit den 40. Treffer der Partie. Mit einem souveränen 40:24-Erfolg feierte der TBSV den dritten Sieg in Serie.

Mit diesem Dreierpack und den meisten erzielten Toren der Liga geht man mit richtig guter Laune in die kurze Pause. Danach wartet die Bierstadt Radeberg – punktgleich, aber hoffentlich nicht gleich stark.


Es waren aktiv:

  • O. Krannich (Tor)
  • St. Twork (Tor)
  • A. Bayer – 4
  • K. Mai – 5
  • F. Wießner – 4
  • N. Düring – 6
  • U. Isenschmied – 2
  • E. Stanke – 2
  • T. Trodler – 4
  • T. Stanke – 6/3
  • J. Franze – 3
  • M. Komassa – 1

Bank:

  • M. Bastisch
  • Th. Bruckmann-Klippel
nuLiga Spielplan
nuScore Live
YouTube Kanal
Online-Shop