Kategorien
Spielbericht

TBSV Neugersdorf – SG Sohland/Friedersdorf 28-19 (12-9)

TBSV Neugersdorf – SG Sohland/Friedersdorf 28-19 (12-9)

TBSV besiegt Tabellenschlusslicht

Nach der längeren Pause über den Jahreswechsel galt es für die Mannschaft nun wieder in Schwung zu kommen. Das Publikum war schon mal zahlreich und stimmungsvoll vertreten, allein an einen Hallensprecher mangelte es.

Beim Duell gegen den Tabellenletzten waren die Rollen klar verteilt. Zu Beginn des Spiels war dies jedoch nicht erkennbar. Die Neugersdorfer starteten recht träge und unaufmerksam. So konnten die Spieler der Gastmannschaft durch einfache Kombinationen, vorrangig über den Kreis, stets einen Torerfolg erringen. So war das Spiel bis zur Mitte der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Erst zum Ende der Halbzeit hin gelang es dem TBSV durch zügigeres Spiel einen kleinen Torvorsprung herauszuarbeiten. Warum die Gäste mit null Punkten am Tabellenende stehen, war dem geneigten Fan aufgrund der gezeigten Leistungen nicht ersichtlich.

In der Pause wurden durch den Trainer die spielerischen Defizite erwähnt und nochmals auf schnelleres Spiel gedrungen. Die Spieler des TBSV standen nun in der Abwehr wesentlich verbessert da, auch weil der gegnerische Kreisläufer besser abgeschirmt wurde. L. Hoffmann im Tor konnte das was trotzdem durchkam meist entschärfen, so dass die Gäste in der 2. Halbezeit bis zur 51. Minute gerade einmal 5 Tore nachlegen konnten. Trotz vieler liegengelassener Chancen konnte sich der TBSV so kontinuierlich mit 10 Toren absetzen und traf dabei aus allen Mannschaftsteilen.

Letztendlich stand am Ende ein ungefährdeter Sieg fest. Das nächste Spiel führt nach Bad Muskau zu Rot-Weiß Sagar. Das knappe Ergebnis des Hinspiels sollte Ansporn sein, dort eine stärkere Leistung zu zeigen.

TBSV spielte mit: Krannich, Hoffmann; Scholze (2 Tore), Bastisch (1), Rauch (1), Mautsch (10), Seeliger, Komassa (1), St. Schulz (5), Schüler (1), Mai (6), Schlapmann (1)