Startseite

Spielankündigungen & Ergebnisse

Die letzten 9 Ergebnisse

BL-mJA
21.04.2024 - 13:00 Uhr
TBSV Neugersdorf vs NSG Dresden NordWest
28 : 32
PDF
OSK Fr
21.04.2024 - 10:00 Uhr
HSV 1923 Pulsnitz II vs TBSV Neugersdorf II
12 : 28
PDF
Verbandsliga (F)
20.04.2024 - 19:00 Uhr
VfL Meißen II vs TBSV Neugersdorf
26 : 20
PDF
Verbandsliga (M)
20.04.2024 - 17:00 Uhr
HSV Dresden II vs TBSV Neugersdorf
29 : 24
PDF
OSL-mJC
20.04.2024 - 13:00 Uhr
LHV Hoyerswerda vs TBSV Neugersdorf
33 : 26
PDF
OSL-wJD
20.04.2024 - 11:45 Uhr
Königswarthaer SV vs TBSV Neugersdorf
8 : 31
PDF
OLKgJF
20.04.2024 - 11:30 Uhr
OSV Zittau vs TBSV Neugersdorf
3 : 10
PDF
OSL-wJB
20.04.2024 - 10:00 Uhr
Königswarthaer SV vs TBSV Neugersdorf
14 : 19
PDF
OLKgJF
20.04.2024 - 09:45 Uhr
TBSV Neugersdorf vs Koweg Görlitz
2 : 15
PDF

Verbandsliga Ost Frauen VfL Meißen 2.   –  TBSV Neugersdorf 1.    26:20 (9:14)

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison, ging es nach Meißen, zur Reserve-Mannschaft des MHV-Oberligisten. Durch diverse Verletzungen konnten die Trainer nicht auf den stärksten Kader zurückgreifen. Dafür unterstützten mit Alin, Dorothea, Helene und Mathilda, Spielerinnen der Zweiten Frauen-Mannschaft und B-Jugend das Team. Den Umständen entsprechend, war man trotzdem gewillt, ordentlichen Handball anzubieten und gut gegen zu halten. Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Zielstrebig suchte Meißen den Abschluss, doch wahrscheinlich zog ein Ballmagnet die meisten Würfe auf Torhüterin Anne Leitner, die nur 9 Buden in Halbzeit Eins zuließ. Bei Neugersdorf musste zwecks Kleber, noch an der Feinabstimmung der Pässe gearbeitet werden….

Verbandsliga Ost MännerHSV Dresden 2.  –  TBSV Neugersdorf  1.      29:24 (17:9) – „Den Gegner fast noch ins Wanken gebracht.“

Zur letzten Auswärtspartie ging es an einem ziemlich unangenehmen April-Tag nochmal in die Landeshauptstadt. Gegner war die Sachsenliga-Reserve des HSV Dresden, gegen den man im Hinspiel den ersten Punkt erringen konnte. Das wird angesichts der durchaus dünnen Personaldecke dieses Mal schwieriger. So startete in der Sporthalle mit einem prägnanten DDR-Charme…

Verbandsliga Ost Männer TBSV Neugersdorf  1. –  SSV STAHL Rietschen    23:33  (12:17) – „STAHL-Männer aus Rietschen lassen sich kein Bein stellen.“

Vorletztes Heimspiel für die TBSV-Männer. Hierzu verweilte der Tabellenzweite aus Rietschen im Oberland. Man hätte mit einem Sieg noch zu Gunsten der Radeberger in den Meisterschaftskampf eingreifen können. Dafür wäre aber eine Top-Leistung von Nöten gewesen. Aus der Ferne von über 600 km verfolgte der Schreiberling in der Kölner Arena…

Verbandsliga Ost MännerSV Niederau  –  TBSV Neugersdorf  1.      37:23 (22:9) – „Leider erst nach 30 Minuten richtig mitgespielt.“

Der Endstand der Partie sieht wieder nach übelster Klatsche aus, und besiegelt auch, dass der TBSV die rote Laterne in der Verbandsliga behalten wird, nimmt man aber allein die 2. Halbzeit (15:14), wäre die Niederlage viel ärgerlicher gewesen. Ansonsten musste man bei der Reise nach Meißen, wo der Gegner aufläuft,…

Verbandsliga Ost Männer: TBSV Neugersdorf  1. –  Radebeuler HV     29:41  (14:22) – „Gut mitgezogen!“

Der nächste schwere Gegner war ins Oberland gereist, die Radebeuler kamen als Top-3-Mannschaft und wollten auch in Neugersdorf Ihre Punkte einsammeln. Die Personaldecke war dank der Rückkehr von Johannes und Tom wieder entspannter und man wollte so die Schlappe der Vorwoche vergessen machen bzw. sich wieder stabiler präsentieren. Los ging…

Verbandsliga Ost Frauen: TBSV Neugersdorf  1. –   SC Hoyerswerda    26:29  (11:12) – „Der nötige Ruck fehlt, und am Ende auch die Punkte!“

Die nächste sehr entscheidende Partie stand an, und es war quasi ein „Keller-Duell“ gegen den SC Hoyerswerda. Die absolut unnötige Hinspielniederlage wollte man wettmachen, und mit Aussicht auf einen Sieg auch den Sprung auf Platz 9 schaffen. Von Vorteil war, dass der Kader wieder mehr Personal bot, und man nicht…

HeimSpielZeit am Wochenende!

Am Wochenende ist endlich wieder Heimspielzeit für unsere Mannschaften. Kommt gern alle in die Halle und unterstützt die Mannschaften im Kampf um die nächsten zwei Punkte. Ab 16 Uhr wird es einen Livestream auf YouTube geben, für alle Fans die unsere Mannschaften nicht vor Ort unterstützen können. Wir freuen uns…

Wohnhausbrand an der Hetzemühle

Wir sammeln für unsere Freunde! Innerhalb von 30 Minuten veränderte sich das Leben der 5 Familienmitglieder des Wohnhauses an der Hetzemühle in Leutersdorf. Der liebevoll und zum überwiegenden Teil in Eigenregie sanierte und zum Wohnhaus ausgebaute Schafstall und Dachboden wurde durch ein plötzliches Feuer zum Großteil Unbewohnbar gemacht. Auch das…

Verbandsliga Ost Männer TBSV Neugersdorf 1. – Radeberger SV 27:33 (16:16) – „Dem Liga-Primus viel Mühe gemacht!“

Nach der durchaus bitteren Niederlage der Vorwoche, war das Spiel gegen Liga-Primus Radeberg die mit 13 Siegen in Folge anreisen, vielleicht eine Mentalitätsprobe für die TBSV-Männer. Will man sich doch endlich mal selber belohnen für so viele starke Halbzeiten und Spielphasen. Jedenfalls war man bestärkt, es den Gästen dieses Mal so schwer wie möglich machen…

E-Jugend: Punktspieltag in Zittau

Am Sonntag machten sich 16 hochmotivierte Kinder der E-Jugend auf zum Punktspieltag nach Zittau. Begleitet wurden sie diesmal von Martin, René und Micha. Und natürlich Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und Freunden für den Support. Mittlerweile haben die Trainer eine für alle Beteiligten gute Lösung gefunden, am Erlebnis Punktspiel teilhaben…

Verbandsliga Ost Frauen TBSV Neugersdorf 1. – Sportfreunde 01 Dresden 19:24 (11:7) – „Helles Licht und dunkler Schatten !“

Zum ersten Heimspiel des Jahres 2024 empfing man die Sportfreunde 01 Dresden, die als Spitzenreiter der Verbandsliga Ost angereist waren. An das Hinspiel werden sich die Neugersdorferinnen ergebnistechnisch freudig erinnern. Hatte man doch dort einen Punkt abgeknöpft. Was dieses Mal machbar war, ist nicht absehbar, hatte man zuletzt im Derby…

Verbandsliga Ost Männer OHC Bernstadt  –  TBSV Neugersdorf  1.      25:23 (12:9) – „Zu später Schluss-Spurt !“

Nach einer spielfreien Woche und einer zuletzt starken Leistung in Pirna, wollte man das Derby bei den „Erdachsen“ aus Bernstadt ebenso gut gestalten und gern Punkte aus der Sporthalle Pließnitztal entführen. Leider wurde der eh schon etwas zu dünne Kader noch mit dem Fehlen von Marko Komassa geschwächt. Doch sollten…

Verbandsliga Frauen Ost Görlitzer HC II – TBSV Neugersdorf I 31:24 (14:10) – „Spitzenspiel im Tabellenkeller“

Am vergangenen Sonntag fuhren die Neugersdorferinnen zum Derby nach Görlitz. Trotz einer schmal besetzten Bank ging man positiv gestimmt in das Spiel. In einem stürmischen Start zeigte das Team anfangs noch eine akzeptable Rückzugsbewegung und kämpfte um nahezu jeden Ball. Trotz anfänglicher Ballverluste stand die Abwehr solide. Ab der 10….

Rückblick: Grundschulaktionstag 2023

Bereits im Dezember fand in der Jahnschule Ebersbach unser Grundschulaktionstag statt.  Aufgerufen dazu hatte der Deutsche Handballbund, um eine Verbindung zwischen den Grundschulen und den lokalen Vereinen herzustellen. Dazu ließ sich der TBSV natürlich nicht lange betteln und organisierte gemeinsam mit der Schulleitung diesen Tag. Ziel war es, den Grundschülern Spaß…

Verbandsliga Ost Männer SG Lok Pirna / Heidenau 2. – TBSV Neugersdorf 1. 23:20 (13:9) – „Schwächen des Gegners nicht bestraft !“

In der Halle am Sonnenstein Pirna stand der handballerische Auftakt für die 1. Männer des TBSV Neugersdorf an, und gegen den 4. der Verbandsliga Ost wollte man dennoch das „Projekt“ Klassenerhalt so positiv wie möglich gestalten. Das Duo Bruckmann-Klippel & Röttig an der Seitenlinie wollte hier das Beste auf die…

Vorweihnachtliche Überraschungen im Oberland

Der TBSV Neugersdorf hatte zum letzten Heimspiel im Jahr 2023 geladen und zahlreiche Zuschauer folgten der Einladung. Und sie wurde nicht enttäuscht. Sowohl beide Männermannschaften als auch die Frauen konnten sich über Punkte freuen. Während sich unsere beide Verbandsligisten unentschieden im letzten Heimspiel des Jahres trennten, durfte sich die 2….

Verbandsliga Ost Frauen TBSV Neugersdorf 1. – VfL Meißen 2. 25:25 (13:11) – „Tolle Leistung bringt Punkt gegen Tabellen-Vierten.“

Den Abschluss des letzten Heimspieltages durften die Frauen des TBSV gestalten, und Sie wollten gegen die Reserve der Elbehexen Meißen so kurz vor Ende der Hinrunde noch ein Achtungszeichen setzen. Mit voller Besatzung hatten die Trainer Scholze / Brocksch nochmal das nötige Repertoire beisammen. Nach Glückwünschen für weiteren Nachwuchs der…

Die letzte Chance im Jahr 2023!

Ihr wollt in diesem Jahr noch einmal Live-Handball im Oberland erleben, dann am Samstag, den 2.12.2023 ab in die Sporthalle am FSZ „Albert Schweitzer“ zum letzten Heimspieltag 2023! Den Tag läutet die weibliche B-Jugend ein, die ab 10:30 Ihren 2. Tabellenplatz festigen und in das neue Jahr mitnehmen will. Gegner…

Verbandsliga Ost Männer SSV STAHL Rietschen 1. – TBSV Neugersdorf 1. 35:18 (21:9) – „Nix zu holen im Stahlwerk“

Typischerweise hatte sich Petrus für die Reise nach Rietschen den Wintereinbruch eingeplant, und leicht personalgeschwächt traten die Männer des TBSV den Weg in die Muskauer Heide an.Gut und in verschiedensten Tonlagen beschallt gestaltete Neugersdorf sein Warm-Up und war dann bereit in der gut gefüllten Oberlausitzer Sporthalle alias „Stahlwerk“ sein Bestes…

Verbandsliga Ost Männer TBSV Neugersdorf 1. – SV Niederau 26:35 (11:21) – „Erneute Niederlage, aber 2. Halbzeit gewonnen“

Wieder kam ein bekanntes Team in die Oberlausitz, der SV Niederau, welche sich in voller Kaderstärke und dem Schwung eines Derby-Sieges in leuchtenden Gelb-Grün präsentierte. Dem TBSV dagegen fehlte dieses Mal wieder ein Spieler-Quartett, und so kam der junge Wilhelm Kayser zu seinem unerwarteten Verbandsliga-Debüt. Neben Tim Stanke ein weiteres…

Ostsachsenklasse Frauen TBSV Neugersdorf 2. – HV Schwarz-Weiß Sohland 2. 33:22 (17:10) – „Souveräner Heimsieg der jungen TBSV-Frauen“

Spielfrei für die Verbandsliga-Damen, also die Chance für die 2. Frauen-Mannschaft des TBSV sich zur besten Zeit vor heimischen Publikum zu präsentieren. Dafür hatte Coach Sebastian Sohr und MV Kathleen Hille eine überwiegend sehr junge Truppe aufgestellt, inklusive der B-Jugend-Spielerinnen Leni, Hanna, Mathilda und Dorothea. Aber es fehlten auch ein…

Verbandsliga Ost Männer Radebeuler HV – TBSV Neugersdorf 1. 42:30 (21:13) – „Durchaus verbesserte TBSV-Leistung“

Manch einer mag denken, eine 42:30-Niederlage auswärts ist nun wahrlich keine Verbesserung. Doch man musste in der gut gefüllten Lößnitztal-Sporthalle gewesen sein, um doch deutlich zu sehen, das sich der TBSV dieses Mal deutlich verbessert gezeigt hat. Soviel vorab.Ansonsten fehlten dem Neugersdorfer Team zur Reise nach Radebeul leider ein paar…

Geburtstag

Am 24. 10. feierte Peter Gloßmann seinen 70. Geburtstag.   Er gehört mit Sicherheit zu den prägensten Personen des Neugersdorfer Handballs der letzten Jahre, wenn nicht sogar der letzten Jahrzehnte.   Keine Funktion, die Peter im Verein nicht inne hatte; Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Staffelleiter und vieles mehr. Hervorzuheben natürlich sein Schaffen als…

Verbandsliga Ost Frauen TBSV Neugersdorf 1. – SC Riesa 27:36 (15:18) – „Dem Spitzenreiter sehr viel Mühe bereitet !“

Nach der durchaus ärgerlichen Niederlage in Radeberg, waren die Frauen um das Trainer-Duo Scholze-Brocksch, gewillt in der heimischen Halle den Tabellenführer aus Riesa zu ärgern. Zwar kam da eine Truppe angereist, die definitiv den Titel und Aufstief anpeilt, aber für einen Überraschungs-Coup sind die Neugersdorferinnen immer gut, wie schon in…

OSK Ost Männer: TBSV Neugersdorf 2. – KOWEG Görlitz 3. 19:23 (6:12) – „Zu spät die Treffsicherheit gefunden.“

Als 1. Gast des Heimspieltages reisten die selbsternannten „Alten Herren“ aus Görlitz an, offiziell als KOWEG Görlitz 3. unterwegs, sollten Sie der nächste anspruchsvolle Gegner der 2. Männer des TBSV sein. Und nach der recht deutlichen Niederlage in Rietschen, wollte man sich diesmal wieder besser präsentieren.Und die 1. Halbzeit lässt…

Verbandsliga Ost Männer Radeberger SV – TBSV Neugersdorf  1.      36:20  (16:10) – „Misslungene Reise in die Bierstadt“

Eine Woche nach dem Pokalfight ging es zum Ex-Sachsenligisten Radeberger SV. Dort ist jedoch noch immer eine sehr starke Truppe beisammen, die von einem ausgesprochen erfahrenen Trainer (Carsten John) gecoacht wird. Also der nächste schwierige Prüfstein in dieser noch punktlosen Saison. Mit einem gut gestimmten Team ging es gen Radeberg….

LANDSKRON HVS-Pokal 1. Runde: TBSV Neugersdorf 1. – SV Lok Leipzig-Mitte 42:43 (36:36, 30:30, 11:13) – „Nach 80 Minuten Pokal-Krimi ein Tor zu wenig“

Landskron HVS-Pokal, stand an. Ablenkung vom Liga-Alltag, Spannung und krimi-ähnliche Szenarien. Ja, genau so erlebten es Alle, die am Samstag in der Sporthalle waren. Das in Worte umzuwandeln wird nicht dramatisch, aber auch kein Kinderspiel, aber ich versuche mal mein Glück. Nach der üblichen Herbstferien-Pause in der Liga, stand eine…

POKAL-Wochenende für Neugersdorfer Mannschaften.

Die Auslosungen zur 1. Runde des HVS-Landskron-Pokal beschert der 1. Männer des TBSV Neugersdorf einen Besuch aus der Messestadt, und den 1. Frauen ein Derby in Zittau! Vor Saisonbeginn wurden die 1. Runden-Partien des HVS-Landskron-Pokals im Frauen- und Männerbereich ausgelost. Dabei wird es spannende Aufgaben geben.„Leider“ auswärts, müssen die Frauen…

Auszeichnung! 

Im Rahmen des Heimspiels gegen Bernstadt zeichnet der TBSV Neugersdorf zwei langjährige Mitglieder des Vereins aus. Dieter Schröer und Lars Stange, zwei Sportfreunde, die über viele Jahre mit ihrem Wirken den TBSV Neugersdorf geprägt haben. Ob als Spieler, Trainer, als Mitglied des Vorstandes oder als Schiedsrichter, in allen Funktionen waren…

SF Dresden 01 – TBSV Neugersdorf 25:25 (14:12)

Gut vorbereitet und bester Sonntagslaune, machte man sich kurz vor dem Mittagessen, auf Richtung Dresden, zum Punktspiel gegen die Sportfreunde, den amtierenden Tabellenersten. Doch dort angekommen wurden unsere Damen, insbesondere eine Spielerin mit einer traurigen Nachricht über den Tod eines geliebten Familienmitglieds überrumpelt, weshalb diese schnellstmöglich die Rückreise antritt, um…

Verbandsliga Ost Männer HC Großenhain – TBSV Neugersdorf  1.      35:27  (15:15) – „25. gute Minuten reichen nicht !“

Kurz vor der circa 3-wöchigen Spielpause standen noch 60 Minuten in Großenhain an, und mit der Stammbesetzung ging es in Richtung Rödertal-Sporthalle. Auch Nick Düring war nach seinem Crash aus dem Derby dabei. Nach einem ordentlichen Warm-Up pfiffen die Unparteiischen dann um 18 Uhr an. Die Großenhainer waren bisher schwer…

E-Jugend: Gelungener Saisonauftakt

Am letzten Wochenende startete nun auch unsere E-Jugend in die Punktspielsaison.  Nachdem die Mannschaft, als Vorbereitung auf die kommende Saison, bereits beim Jubiläumsturnier in Eibau einen hervorragenden 2. Platz erspielen konnten,war es vorallem für die Trainer interessant, wie die Kids sich beim ersten Spiel in der Saison 23/24 nun präsentieren. …

Osachsenliga mnlA TBSV Neugersdorf- VfB Bischofswerda 31:25 (15:9) – „Im neuen Outfit zum zweiten Sieg“

Auch wenn das Juniorteam des TBSV Neugersdorf vor Wochenfrist ohne etwas Zählbares die Heimreise aus Rietschen antreten musste, so zeigte sich Trainer Mario Sommer dennoch zufrieden mit der Leistung der Jungs. Lediglich die Wurfeffektivität vor allem vom Siebenmeterpunkt ließ zu wünschen übrig und verhinderte so einen möglichen Punktgewinn. Im zweiten…

Verbandsliga Ost Frauen TBSV Neugersdorf 1. – Görlitzer HC GÖRLS 2. 35:31 (17:17) – „Die ersehnten ersten Punkte !“

Unglücklich und nur 1 Tor am ersten Punkt vorbeigeschrammt, war man in der Vorwoche noch etwas enttäuscht. Diesen Samstag wollten es die Frauen im Derby gegen die Reserve der GÖRLS aus Görlitz besser machen, und endlich die ersten Punkte holen. Angesichts einer ganz dünnen Personaldecke der Gäste, sollte es möglich…

Verbandsliga Ost Männer TBSV Neugersdorf 1. – OHC Bernstadt 1. 20:27 (10:12) – „Derby endet punktlos für Neugersdorf“

Das 3. Derby an diesem Heimspieltag bestritten die 1. Männer-Mannschaften des TBSV und der Erdachsen aus Bernstadt. Und klimatisch etwas kühler werdend, waren die Fan-Lager schon vor Anwurf auf Betriebstemperatur. So war es gewünscht und endlich wollten sich die Neugersdorfer mit Punkten belohnen. Leider fehlten mit Seeliger, Komassa wichtige Akteure,…

Verbandsliga Ost Männer:   HSV 1923 Pulsnitz  –  TBSV Neugersdorf 1.    25:24 (12:13) – „Am Ende fehlte die Zeit!“

„Auf Auf“ in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz heißt es traditionell an ungeliebten Sonntag-Nachmittagen in den Spielzeiten des TBSV. So fand sich die Mannschaft am Treffpunkt ein, und es ging los um 2 Punkte einzusammeln. Leider fehlte Routinier Martin Seeliger, und auch Maik Rauch kam zum Fehlen. Zügiges Hin und Her zu…

Einladungsturnier HV Eibau 100 Jahre Handball

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere  F und E- Jugend Mannschaften zum Einladungsturnier 100 Jahre Handball bei unseren Sportfreunden vom HV Eibau. Für unsere Nachwuchsteams und ihre Trainer eine willkommene Gelegenheit, nach der langen Sommerpause wieder in den Wettkampfmodus zu finden, steht doch der Saisonbeginn für unsere Jüngsten in den Startlöchern….

Verbandsliga Ost Männer TBSV Neugersdorf  1. –  SG LOK Pirna / Heidenau  2.    24:29  (11:13) – „Die Lok-Reserve eingebremst, aber nicht gestoppt.“

1588 Tage (Ende April 2019)  ist es her, da liefen die Männer zuletzt als Verbandsligist auf der heimischen Platte auf. Und nun ging es wieder los, das Abenteuer ! Denn in den letzten Jahren hat sich das Niveau in der gesamten Verbandsliga schon gesteigert, sichtbar auch bei den Mitstreitern aus…

Verbandsliga Ost  Frauen TBSV Neugersdorf  1. –   SSV Heidenau    26:42  (9:23) – „Sehr holpriger Auftakt“

Ein echter Prüfstein zum Auftakt stand für die Frauen des TBSV an, die Vorjahres-Dritten aus Heidenau, mit einem echten Neugersdorfer als Trainer. Da musste Dirk Stumpe einige Hände schütteln, bevor er seine favorisierten SSV-Damen auf die Platte schickte. Und das eben Diese gleich Ihre gewohnt schnellen und sicheren Spielzüge abspulten,…

Saisonresümee männliche B-Jugend

Wir schauen mit freudigem Blick auf eine erfolgreiche Saison 2022/23, in der viel Schweiß, aber auch Tränen und Blut gegeben wurde. Unsere B-Jugendlichen können sich freuen, die Silbermedaille der Ostsachsenliga entgegenzunehmen. Die Saison startete durchwachsen, es fehlte oft an Konzentration, wodurch man Patzer, wie das Unentschieden gegen den BSV Görlitz,…

Abschlussbericht: Es ist geschafft!

So könnte der Slogan des TBSV Neugersdorf heißen. Denn nicht nur die Spielzeiten aller aktiven Mannschaften sind absolviert, auch wurden angestrebte Saisonziele erreicht. Zum einen steht da der 1. Tabellenplatz der 1. Männermannschaft, die mit einem grandiosen Endspurt gegen Görlitz, in Schleife und Cunewalde den Ostsachsenmeister-Titel erringen konnten und zurück…

Saisonabschluss weibliche B-Jugend

Eine potenzialzeigende Saison ist vorbei Mit Platz 3 in der Ostsachsenliga können die Mädels vom TBSV zufrieden sein. Auch wenn Hanna und Jette diese Saison vom Verletzungspech verfolgt waren, konnten die anderen ihr großes Potenzial auf der Platte zeigen. Dabei ist die Breite der Wurfausbeute zu erwähnen, die in jedem…

Keine Belohnung am Ende

TBSV Neugersdorf – HSV Weinböhla 22:23 Der letzte Spieltag der Saison 2022/2023 war auch gleichzeitig der letzte Heimspieltag im Oberland. Den Auftakt machte die erste Männermannschaft gegen die zweite Vertretung aus Cunewalde mit ihrem Spiel, welches finalwürdiger nicht sein konnte. Die Jungs um die Trainer Marcel und Thomas spielten um…

Mit Kantersieg zum Meistertitel!

OSL:   TBSV Neugersdorf 1.  – HVO Cunewalde 2.     39:24  (18:14) Letzter Akt, sonntags um 12 Uhr war ein mehr als ungewöhnlicher Zeitpunkt um Handball zu spielen, doch wer Meister werden will, sollte auch das packen. Und so scharrte Trainer Marcel die gewohnt schlagkräftige Truppe um sich, um noch mal netto…

SC Riesa – TBSV Neugersdorf 47:19 (24:9)

Am vergangenen Samstag mussten die Damen des TBSV in Riesa, beim Tabellendritten, Farbe bekennen und diese wurde dick aufgetragen. Mit Kimberly, Alin, Lea, Jara und Katharina fehlten den Oberländern zwar eine Hand voll Spielerinnen, doch ob durch sie das Spiel hätte knapper gestaltet werden können, bleibt dahingestellt. Riesa gab von…

Diese Punkte gab es nicht geschenkt!

OSL: SV LOK Schleife – TBSV Neugersdorf 1. 25:28 (11:16) 2 mal noch gewinnen, so sieht/sah der Fahrplan aus. Und das nächste Ziel war das für Neugersdorfer Verhältnisse weit entfernte Schleife. Wo man nach entspannter Fahrt sich in die immer noch quasi nagelneue Halle im Bildungszentrum Schleife begab. Auch ein…

Mit dem Bus nach Schleife

Zum letzten Auswärtsspiel unserer 1. Männermannschaft in Schleife haben wir einen Bus reserviert. Kommt mit und unterstützt unsere Männer in diesem wichtigen Spiel beim Kampf um den Aufstieg.  Anmelden könnt ihr euch unter folgender Nummer: 015730748047Abfahrt ist Samstag, 29.04.15.00 Uhr, Karl Marx Platz Neugersdorf 

Toller Saisonabschluss mit einem verdienten 3. Platz❗

Zum letzten Spieltag in dieser Saison fuhren die Mädels und Jungs noch einmal nach Zittau. Nachdem anfänglich noch die falsche Halle angefahren wurde, da sich diese immer noch im Bau befindet, konnte das erste Spiel gegen Bernstadt dann doch noch  rechtzeitig angepfiffen werden. Der erste Gegner kam aus Bernstadt und…

HeimSpielZeit am Wochenende

Nachdem die Osterpause nun beendet ist heißt es am kommenden Wochenende wieder Heimspielzeit für einen Großteil unserer Mannschaften. Kommt gern alle in die Oberlandhalle und unterstützt die Mannschaften im Kampf um die nächsten 2 Punkte. Ab 16 Uhr wird es wieder einen Livestream geben für alle Fans die unsere Teams…

Vorbericht: Die Punktejagd geht weiter!

Nach einer kurzen Osterpause und dem Einsammeln von bunten Eiern oder sonstigem, möchten am kommenden Wochenende, den 22 / 23.4.2023, die Mannschaften des TBSV nun auch wieder Punkte sammeln.Der Ort des Geschehens wird bei 8 Spielen die Sporthalle im Oberland sein. Lediglich die weibliche D-, muss reisen (Radeberg). Den Beginn…

Erstes TBSV Schiedsrichter-Treffen ist Geschichte

Am 30. März 2023 fand das erste TBSV interne Schiedsrichtertreffen statt. Gegen 18 Uhr trafen sich 16 Sportfreunde im Vereinszimmer in der Jahnturnhalle. Acht der anwesenden Schiedsrichter hatten ihre theoretische und praktische Ausbildung im November 2022 erfolgreich abgeschlossen und waren mittlerweile größtenteils bei ihren ersten Spielen in der Jugend eingesetzt….

Rückblick: Schiedsrichter Grundausbildung beim TBSV Neugersdorf im Herbst/Winter 2022

Im Herbst 2022 begannen dreizehn Vereinsmitglieder vom TBSV Neugersdorf die spannende Ausbildung zum Handballschiedsrichter. In der Anzahl ein bemerkenswertes Novum, auf dem man gut aufbauen kann. Grundlage dafür war die neue einheitliche Schiedsrichtergrundausbildung im DHB, welche ein integriertes Lernkonzept nutzt, dass Präsenzveranstaltungen mit einer modernen Form von E-Learning didaktisch sinnvoll…

SpielZeit am Wochenende

Bevor die zweiwöchige Osterpause ansteht, führt es einen Teil unserer Mannschaften aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich noch einmal auswärts in die Hallen der Gegner. Die erste Mannschaft der Frauen ist zu Gast beim Tabellenführer in Heidenau während die erste Männermannschaft auswärts gegen Rot-Weiß Sagar um die nächsten zwei Punkte kämpft….

Ihr könnt helfen!

Nach dem Brand der Sporthalle in Cunewalde sind Schulkinder und Verein ohne sportliche Heimat. Es soll ein Vereinstransporter angeschafft werden, um die Beförderung z.B. im Nachwuchs zu gewährleisten und den logistischen Mehraufwand abzufedern.

Handballerische Entscheidungen am Wochenende!!!

Am kommenden Wochenende (25. + 26.3.2023) werden im Oberland vor allem die 3 Männer-Mannschaften den Fokus auf sich richten! Auf dem Programm stehen eine voraussichtlich Saison-entscheidende Partie, ein Derby und ein Final-Rückspiel.  Genauer genommen stellt sich die 1. Männer dem Duell mit dem HVH Kamenz, und wollen den Vorteil nutzen,…

HeimSpielZeit am Wochenende

Am Samstag seid ihr herzlich eingeladen unsere Jugendmannschaften, die F-Jugend, die weibliche D-Jugend sowie die männliche D-Jugend, zu Hause in der heimischen Oberlandhalle zu unterstützen. Für die männliche D-Jugend steht ein besonders anspruchsvolles Wochenende an, denn sie sind bereits am Sonntag wieder auf dem Spielfeld auswärts in Pulsnitz unterwegs.

Görlitzer HC – TBSV Neugersdorf 34 : 23 ( 15:9) – Nur das „Wollen“ reicht nicht

Die letzten Wochen liefen aus Sicht des Trainergespanns Brocksch/ Scholze nur bedingt optimal, schulische Verpflichtungen, Verletzungen oder Krankheit zwang die beiden, mit viel Improvisation die Übungseinheiten zu gestalten. Dass das für die schwere Aufgabe im gefühlt siebenundzwanzigsten Auswärtsspiel der Rückrunde keine gute Ausgangsposition darstellt, war allen bewusst. Und dennoch, die…

OSL: OHC Bernstadt II – TBSV 20:24 [8:14] – „Auf Sparflamme zum Pflichtsieg“

Die aktuelle Tabellensituation lässt bekanntermaßen zu, mit dem Aufstiegsszenario zu liebäugeln und mit jenen frohlockenden Vorstellungen eine spruchreife Liaison einzugehen. Gesagt, getan. Folglich wird nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand darüber spekuliert, sondern in großen Lettern im regionalen Tagesblatt postuliert. Nicht selten ist es jedoch so, dass Liebesbeziehungen zunächst sehr…

SpielZeit am Wochenende

„In fremder Halle den Kampf um die 2 Punkte gewinnen!“, so lautet das Motto für alle unsere Mannschaften, die am Samstag und Sonntag zu Gast in Kamenz, Königswartha, Bernstadt, Hoyerswerda, Zittau, Eibau, Pulsnitz oder Görlitz sind. Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!! #tbsv #handball #hvs

Der TBSV in der Sächsischen Zeitung

Die sportlichen Leistungen unserer Mannschaften wecken nicht nur die Begeisterung des Publikums. Auch die Sächsischen Zeitung zeigt wieder Interesse an unserem Verein und Handball. Ein großer Bericht über das Spiel vom Samstag fand direkt auf der Lokal-Sport-Seite am 07.03.2023 seinen Platz.

OSL:    TBSV Neugersdorf 1.  –  KOWEG Görlitz 2. (Junior-Team)     35:25  (17:9) – „Glanzvolle 30 Minuten bringen klaren Sieg!“

Endlich wieder Punktspiel im Oberland, nach einer großzügigen Pause wurde die 1. Männer des TBSV wieder aktiv. Angereist war das Junior-Team des KOWEG Görlitz. Das Trainer-Gespann Bastisch/Bruckmann hatte trotz der 3 Langzeitausfälle Tremer, Sohr, Komassa aber eine ordentliche Mannschaft parat, und reaktivierte auch Scholle noch einmal. Nach neuem Team-Bild und…

OSK:   TBSV Neugersdorf  2.   –   KOWEG Görlitz 3.  AH        23:29  (12:13) – „Zu wenig Tore verhindern Punktgewinn“

Zu Gast waren die als Alte Herren titulierte 3. Mannschaft von KOWEG Görlitz. Alt, naja, eher erfahren und gut eingespielt, sollte da auf den Trikots stehen. Allerdings wollte Trainer Stange seine junge Mannschaft, samt Unterstützung durch die 2 ebenso erfahrenen Akteure Schüler und Gloßmann, mit einer positiven Einstellung auf die…

Erinnerung an Heinz Schuster.

Am 14.02.2023 wäre eine der prägendsten Persönlichkeiten des Neugersdorfer Handballs 100 Jahre alt geworden. Heinz Schuster war eine Symbolfigur des Neugersdorfer Handballsports, der wie kein anderer die Geschicke unseres Vereins jahrzehntelang mitgestaltet und geprägt hat. Heinz Schuster war seit 1947 Mitglied des Neugersdorfer Handballvereins. Von 1947 bis 1972 leitete er…

HeimSpielZeit am Wochenende

Es ist wieder soweit, das letzte mal bevor für alle unsere Teams die Winterpause ansteht, heißt es noch einmal HeimSpielZeit in der Oberlandhalle Neugersdorf. Die F-Jugend spielt am Samstag auswärts in Schleife.11 Uhr startet der Heimspieltag mit der weiblichen D-Jugend, gleich im Anschluss kämpft die männliche D-Jugend um die 2…

…und dann war die Luft raus!

VLF : MSV Dresden-TBSV Neugersdorf 42:22 (20:11) Nach dem starken Auftritt der TBSV Damen im HVS Pokal gegen die Amazonen, als man dem Sachsenligisten aus Leipzig alles abverlangte und die zahlreichen Zuschauer kurzzeitig sogar von einer Pokalsensation träumen ließ, hieß es nur 48 Stunden später wieder Ligaalltag, und das beim…

Auswärtssieg bei den Pulsnitzer Spitzen!

SG Oberlichtenau – TBSV Neugersdorf 32:39 (17:17) Nach gelungener Anreise aus dem verschneiten Neugersdorf in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz (Oberlichtenau ist ein Ortsteil dieser) begannen wir sehr engagiert und erfolgsorientiert. Nur mit einem Sieg über die Gastgeber wahrten wir unsere Aufstiegschancen, was allen Beteiligten bewusst war. Gegen eine defensive Abwehr konnten…

HeimSpielZeit am Wochenende

Endlich ist es wieder soweit am kommenden Samstag und Sonntag heißt es das erste Mal im neuen Jahr Heimspieltag in der Oberlandhalle. Kommt gern in der Halle vorbei und unterstützt unsere Jugend- und Erwachsenenmannschaften beim Kampf um die nächsten Punkte vor heimischer Kulisse. Für alle Interessierten, die nicht live in…

SpielZeit am Wochenende

Am kommenden Samstag und Sonntag sind vier unserer Mannschaften auswärts unterwegs. Die männliche B-Jugend ist in Görlitz zu Gast unsere 1. Frauenmannschaft hingegen tritt den Weg nach Radeberg an. Am Sonntag ist die weibliche B-Jugend in Niesky gefragt die Punkte für sich zu gewinnen und die 2. Mannschaft der Männer…

Rückblick Hinrunde Saison 2022/23

Die Hinrunde der Saison 2022/23 ist gespielt, ganz ohne Unterbrechungen , und das mit recht erfreulichen Ergebnissen für den TBSV. Dabei konnten unsere Nachwuchsmannschaften durchaus überzeugen. In allen Altersklassen können die Übungsleiter ein überwiegend positives Fazit ziehen. Erfreulich neben den Ergebnissen ist jedoch auch ein deutlicher Zuwachs an Kindern, vor…

Weihnachtsturnier

Am gestrigen Dienstag trafen sich die weibliche und männliche B-Jugend zu einem kleinen Weihnachtsturnier in der Oberlandhalle. Ein besonderer Dank gilt den Eltern, die sich zur Verfügung gestellt haben, um eine Elternmannschaft zu bilden und am Turnier mitzuwirken. Doch neben Schnelligkeit und viel Kampfgeist ist auch der Spaß natürlich nicht…

OSL:   HVH Kamenz 2.  –   TBSV Neugersdorf 1.    24:22  (12:11) – „Leider schon Schluss im Pokalwettbewerb“

Noch einmal stand an diesem 4. Advent Handball auf dem Programm, und eine dieses Mal leider etwas dezimierte TBSV-Mannschaft, reiste abermals zum HVH Kamenz.  Toni im Tor, ein erfahrener Martin Seeliger und die jungen Spieler Philipp, Emil waren als Verstärkung mit im Kader.Unterstützt wurden die Männer außerdem von einem tollen…

Auf ein letztes (zumindest für 2022)

Kurz vor den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen heißt es für einige unserer Mannschaften nochmal ranklotzen. Die E-Jugend treten gegen Bernstadt und Eibau an. Für unsere Frauen-und Männermannschaften heißt es Pokalspiel Am Samstag trifft die 2.Männer im Ostsachsenpokal auf den HSV 1923 Pulsnitz und die 1.Frauen im Sachsenpokal auf die AAC Amazonen Athletic…

TBSV Neugersdorf-SC Riesa 20:27

Neue Woche, neues Glück Nach dem hochverdienten Auswärtssieg in der vergangenen Woche in Meißen, traten die Damen des TBSV Neugersdorf vor heimischer Kulisse zu ungewohnt später Stunde zum Dienst an. Zu Gast war der Tabellenzweite aus der Sportstadt Riesa. Ziel war es, sich gut zu verkaufen und vielleicht sogar für…

Der Lok den Dampf rausgenommen!

OSL: TBSV Neugersdorf 1. – SV LOK Schleife  32:23  (15:12) Ja, solche Wortspiele bieten sich an, und ein bisschen Spaß muss auch mal sein. Jedenfalls empfing man also zum letzten Heimspiel 2022 die Lok-Männer aus Schleife. Die kamen mit dem deutlichen Überraschungserfolg, gegen Cunewalde, im Gepäck ins Oberland. Dennoch war die einzige Devise: Heimsieg….

HeimSpielZeit am Wochenende

Es ist wieder SpielzeitAm Samstag begrüßen wir die Mannschaften aus Cunewalde, Bischofswerda, Schleife und Riesa im Oberland. Das Spiel der ersten Männer und Frauenmannschaft wird auch im Livestream übertragen. Diesen findet ihr dann unter https://live.tbsv.de Am Sonntag ist die zweite und dritte Männermannschaft auswärts tätig ebenso wie unsere F-Jugend. Wir…

OSL: TBSV Neugersdorf 1. – Rot Weiß Sagar 36:28 (19:14) – „Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht“

Nach der bitteren Niederlage in der Vorwoche gegen Kamenz galt es heute eine souveränere Leistung abzuliefern und die fest eingeplanten zwei Punkte gegen den Tabellenletzten aus Sagar einzufahren. Mit einem vollen Kader und einer gut gefüllten Halle standen die Vorzeichen an diesem Samstagabend gut, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen….

Ehrennadel in Gold für Karin Stumpe

Im Rahmen des Heimspieles unserer Frauen gegen Heidenau zeichnete der TBSV Neugersdorf ein verdienstvolles Mitglied des Vereins aus. Karin Stumpe erhielt die Ehrennadel in Gold des Handballverbandes Sachsen.  Gewürdigt wurde damit ihre Leistung im Verein, dem sie seit vielen Jahren als aktives Mitglied angehört. Ab 1998 wirkte sie im Vorstand…

Feuerzauber 2022 – Ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr fand der Neugersdorfer Feuerzauber statt. Mit unserer Gulaschkanone und der Handballbar war der TBSV Neugersdorf dabei. Dank der vielen Besucher und einem reibungslosen Ablauf war der Abend ein voller Erfolg. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gästen, unseren Helfern und dem Gewerbeverein für die Organisation!

Neue Sponsoren – Neue Trikots

Im Rahmen des Heimspieltages am vergangenen Wochenende konnte der TBSV Neugersdorf drei weitere Sponsoren vorstellen, die den Verein in Zukunft unterstützen werden. Mit der Firma Betonwerk Schuster aus Cunewalde, dem Team vom RadLand aus Neusalza-Spremberg sowie Malermeister Andreas Melzer aus Neugersdorf konnte der TBSV eine Zusammenarbeit vereinbaren, die eine weitere,…

HeimSpielZeit am Wochenende

Am Wochenende ist es endlich wieder so wieder soweit!! Nach zwei spielfreien Wochenenden haben unsere Mannschaften im Jugend- sowie im Erwachsenenbereich am Samstag wieder die Chance sich die Punkte in der heimischen Halle zu sichern. Das Spiel unserer 1. Frauenmannschaft in der Verbandsliga gegen den Görlitzer HC II sowie die…

AUSBLICK AUF DEN NOVEMBER 2022 FÜR DEN TBSV

Nach einer kleinen und hoffentlich für alle erholsamen und witterungsmäßig ja fast spätsommerlichen Spielpause geht es schon am kommenden Sonnabend mit einem Heimspieltag los. Den Start machen wie immer unsere Jugendteams, bis dann ab 14:00 Uhr auch die Erwachsenen ran dürfen. Dabei will die 2. Männer die Schmach aus dem…

Eine letzte Parade sichert den Sieg!

OSL: KOWEG Görlitz 2. (Junior-Team) – TBSV Neugersdorf 1. 23:24 (10:9) An einem eher ungeliebten Sonntags-Spieltag ging es zum Junior-Team des KOWEG Görlitz in die Jahn-Sporthalle. Besagter Gegner ist eine junge schlagfertige willige Truppe, die aber mit dem Kredit von zuletzt 3 Niederlagen ins Spiel ging, und daher die Aussicht…

1. Männer: Durchaus ein Sieg mit Mühe!

OSL: TBSV Neugersdorf I. -SG Oberlichtenau 33:27 (17:16) Zum ersten Heimspiel der neuen Saison empfing man die SG Oberlichtenau und wollte anknüpfen an den Sieg aus der Vorwoche in Sohland. Anton Bayer und Nick Düring fehlten leider krankheits-/verletzungsbedingt. Dennoch war natürlich der 1. Heimsieg das klare Ziel. Wobei die ersten…

1. Frauen: Viel Paroli geboten gegen starken Gast!

Verbandsliga Ost Frauen TBSV Neugersdorf – MSV Dresden 27:37 (14:20) Zum Heimspiel-Hauptspiel traten die Frauen des TBSV gegen den Liga-Mitfavoriten aus Dresden an und wollten der Heimkulisse eine couragierte Leistung bieten. Vor dem Spiel wurden die 2 langjährigen Stammspielerinnen Mireen und „Liesel“ nachträglich verabschiedet und als Dank mit herzlichen Worten…

Ergebnisse vom Wochenende

Nach einigen stark umkämpften Partien am Wochenende konnten leider nur drei unserer sechs Mannschaften ihr Punktekonto weiter füllen. Glückwunsch an alle Sieger und für die anderen heißt es: „Hinfallen, Ball aufheben & weiter kämpfen“! #tbsv #handball #heimspielzeit #hvs #kämpfenundsiegen

Abschied

Am vergangenen Samstag verabschiedete der TBSV Neugersdorf zwei Spielerinnen der 1. Frauenmannschaft. Lisa Marie Schäfer und Mireen Stachowski, gehörten zu den Leistungsträgerinnen und hatten maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Verbandsliga. Während Mireen ihre sportliche Laufbahn auf Grund diverser Verletzungen beenden muss, zieht es Lisa Marie aus beruflichen Gründen in…

– SpielZeit am Wochenende –

Am kommenden Samstag stehen für unsere Mannschaften im Jugend- sowie im Erwachsenenbereich wieder einige Begegnungen an. Die Mädels der D-Jugend Mannschaft sind zu Gast in Rietschen und die 2. Männermannschaft ist auswärts gegen die 2. Mannschaft des LHV Hoyerswerda gefragt. Alle anderen Teams spielen vor heimischem Publikum in der Oberlandhalle….

Spielbericht 24. & 25.09.2022

1.Frauen  Verbandsliga: HCS Neustadt-Sachsen : TBSV Neugersdorf  30:26 (12:9) 1.Männer Ostsachsenliga: SG Sohland/ Friedersdorf : TBSV Neugersdorf 31:35 (15:16) Am Wochenende ging es für unsere Teams auf Auswärtstour, während die Männer am Samstag Station in Sohland machten, ging es für die Damen am Sonntag die Strecke ein Stück weiter, nach…

Es geht wieder los: HeimSpielZeit

Mit Spannung erwarten unsere Handballer*innen des TBSV Neugersdorf die neue Saison! Und alle Teams aus dem Oberland wollen dieses Mal ohne lästige Unterbrechungen, dafür aber mit maximalen Erfolgen von Verbands- bis Oberlausitzliga in die neue Saison starten und sich beweisen. Dazu seid ihr natürlich herzlichst willkommen, von der Tribüne anzufeuern!…

Ausblick auf die Saison 2022/2023

Nach einem tollen Jacobimarkt, erholsamen Ferien und Urlaub steht meistens der Saisonstart auf dem Kalender Unserer Handballsportler*innen, und nach einer weiteren verrückten Saison aufgrund der Pandemie, brennen Alle auf die neue Saison, welche nun hoffentlich geordneter abläuft als in den letzten 2 Jahren. Erfolge und weitere positive Fortschritte in allen…

Danksagung!

Und schon ist das Schissn wieder vorbei und das Handballer-Zelt warmittendrin. Auf diesem Weg möchte sich der TBSV bei allen Helfern, z.B.Auf- und Abbau, Theken- und Barpersonal, DJ ́s, Gulasch-Kanonenpersonal, Kuchenbäckern, Organisatoren und vielen Anderenbedanken. Wir hoffen, dass es auch unseren Gästen gefallen hat und wirnächstes Jahr wieder gemeinsam auf…

Handballer-Zelt auf dem Schissn

Bald ist es wieder soweit – der Jacobimarkt steht vor der Tür. Erste Fahrgeschäfte werden aufgebaut und unser TBSV Handballer-Zelt darf nicht fehlen. Neben leckeren (alkoholischen) Kaltgetränken gibt es auch wieder jede Menge Musik zum Feiern. Wir freuen uns auf Euch!

Auf gute Zusammenarbeit!

Am Dienstag wurde dem Trikotsponsor unserer 1. Frauen, der Firma Wiegel Zittau Korrosionsschutz GmbH, das Mannschaftsbild mit den neuen Trikots, sowie ein kleines Dankeschön, überreicht. Auch an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Die Mannschaft freut sich auf die weitere tolle Zusammenarbeit.

Pokalfinale TBSV Neugersdorf-HVH Kamenz 21:23

Pünktlich 11 Uhr am Sonntag, den 19.06.2022 ging es los zum Pokalfinale. Nicht wie ursprünglich angesetzt nach Sohland, sondern nach Kamenz, da das Spiel kurzfristig zum Heimspiel für die Damen des HVH wurde. Standesgemäß im Bus mit Spielerinnen und treuen Fans unserer Damen ging die muntere Fahrt mit guter Stimmung…

Die Ergebnisse von Sonntag

Die Frauen mussten den Pokal leider in Kamenz lassen. Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten, die das Spiel fast zum Heimspiel gemacht haben und allen anderen Unterstützern. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an HVH Kamenz e.V. zum Ostsachsenpokalsieger! Doch die Auswahl der Mannschaften der weiblichen C-Jugend und der dritten Männer…

Pokalfinale Ostsachsenpokal

Unsere Frauen sind am Sonntag zu Gast in Kamenz, um den Pokal mit nach Hause zu bringen. 13.30 Uhr ist Anwurf in Kamenz am Flugplatz. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Außerdem stehen noch zwei andere Spiele an diesem Wochenende an, für die Mädels der C-Jugend und die 3. Männermannschaft.

Mit dem Bus zum Pokalfinale!

Wir fahren alle gemeinsam mit dem Bus zum Pokalfinale nach Kamenz! Meldet Euch jetzt an und gebt unserer Frauenmannschaft eine gelungene Unterstützung. Abfahrt in Neugersdorf ab Karl-Marx-Platz: 11 Uhr Abfahrt in Kamenz: 16 Uhr Kosten pro Person: 10€ Melde dich jetzt telefonisch an unter 0157 30748047

Berlin, Berlin wir fahren nach Sohland!

TBSV Neugersdorf : OHC Bernstadt 20:19 (9:8) Derby, Pokalspiel, allein das reicht, um einige Sätze, oder Phrasenschweine zu füllen, will der Künstler aber nicht. Von Beginn an wollte die TBSV-Sieben konzentriert und zielstrebig gegen den OHC Bernstadt agieren. Doch die Damen des OHC gaben von Anfang an Alles, um selbst…

Ostsachsenpokal Halbfinale – Die Seifenblase…

HVH Kamenz – TBSV Neugersdorf Was geht in einem Spieler vor, der nach 2 enttäuschenden Niederlagen und dem damit zerplatzenden Wunschtraum vom überraschenden Aufstieg, Sonntag Nachmittag zum ungeschlagenen Ligakonkurrenten fahren muss, um sich im Pokalhalbfinale demontieren zu lassen? Schreckliches könnte sich zutragen, epische Niederlagen kennt die Geschichte schließlich zur Genüge. In…

Bestenermittlung E-Jugend 2022

Am vergangenen Wochenende ging es für unsere E-Jugend zur Bestenermittlung nach Markranstädt. Um auf eine ausgeschlafene und ausgeruhte Mannschaft zurückgreifen zu können, beschlossen die Trainer und der Verein, bereits einen Tag eher anzureisen. So ging es bereits am Sonnabend in Richtung Leipzig. In der Jugendherberge beim gemütlichen Beisammensein und unendlich…

SpielZeit am Wochenende

Am Dienstag (17.05.) war unsere männliche B-Jugend in Görlitz zu Gast. Mit einem Endstand von 32 : 17 mussten die Punkte beim Koweg Görlitz bleiben. Vorbericht 1. Männermannschaft: Der Endspurt in der Ostsachsenliga steht unser 1. Männer am Samstag den 21.5.2022 bevor. In der heimischen Halle im Oberland wird die…

Letztes Spiel – letzter Sieg in der Ostsachsenliga

OSV Zittau-TBSV Neugersdorf 25:30 Nachdem vergangenen Samstag der Aufstieg bereits perfekt gemacht wurde, ging es für die TBSV-Damen zum letzten Dienst in der Ostsachsenliga nach Zittau. Ein weiteres Mal sollte gezeigt werden, dass die Mannschaft in die Verbandliga gehört. Die eingespielte Start-7 des TBSV Neugersdorf begann die Partie souverän im…

Gegen die einfache Effizienz war nichts zu holen

OSL: NSV Gelb-Weiß Görlitz – TBSV Neugersdorf I. 30:26 (15:11) Mit einem deutlichen Pokalerfolg und 13 Spielern reiste man zum Spiel in der, dank vorsommerlichen Temperaturen, wohl temperierten Jahn-Sporthalle Görlitz an, um wichtige Punkte für den möglichen Aufstieg einzusammeln. Die Görlitzer, die seit November kein Punktspiel mehr bestritten haben, aber…

Goldmedaillen für unsere E-Jugend

Zum letzten Spieltag für unsere E-Jugend ging es am vergangenen Wochenende noch einmal nach Bernstadt. Dabei standen Spiele gegen Bernstadt und Rietschen auf dem Plan. Viel wichtiger jedoch war für die Kids die anschließend geplante Siegerehrung, denn zu diesem Zeitpunkt standen sie bereits als Kreismeister in ihrer Altersklasse fest. Die…

Ein gelungener Tag: TBSV-TSV Niesky 34:28

Am sonnigen Samstagnachmittag fanden sich Spielerinnen und Fans zum letzten Heimspiel der Ostsachsenliga-Saison 21/22 unserer Damen in der Oberlandhalle ein. Nach den letzten beiden, nicht ganz zufriedenstellenden Partien, sollte nun wieder die ganze Klasse gezeigt werden. Der Gegner des heutigen Tages war der TSV Niesky. Ab Anpfiff der Partie lag…

E-Jugend wird Kreismeister

Am gestrigen Samstag, traf die mE zu den letzten zwei Punktspielen einer nicht ganz einfachen Coronasaison, noch einmal auf den OHC Bernstadt und die Jungs von Stahl Rietschen. Trotz einer nicht notwendigen Niederlage gegen Bernstadt und einem besseren und somit siegreichen Auftritt gegen Rietschen, sicherten und festigten die Spreequellstätter den…

SpielZeit am Wochenende

Die männliche Jugend E spielt am Wochenende in Bernstadt. Das Spitzenspiel der Frauen findet bei uns in der Halle statt und wird auch im Stream zu sehen sein – für alle die nicht persönlich dabei sein können. Der Link zum Livestream wird am Spieltag veröffentlicht.

Gleiches Spiel mit neuem Ausgang

Bezirkspokal Ostsachsen TBSV-Radeberger SV II 27:26 Nur zwei Wochen und der Osterhase lagen zwischen dem letzten Aufeinandertreffen der Damen des TBSV und der Vertretung des Radeberger SV zweite Mannschaft. Nach einem etwas schwerfälligen Spiel Anfang April, bei welchem nur ein Punkt in der Liga mitgenommen werden konnte, hieß es dem…

Pokalspiele am 23.04.

Dieses Wochenende stehen die Viertelfinals des Ostsachsenpokals an. Zu Gast bei der Auswahl der ersten Frauenmannschaft ist der Radeberger SV – Handball. Bei der ersten Männermannschaft dürfen wir Handballverein Eibau e.V./ OSV Zittau e.V. – Abteilung Handball begrüßen. Für Verpflegung vom Grill ist wieder gesorgt. An einem Livestream wird gearbeitet….

Neuer Trikotsponsor, Nächste Heimspiele

Am vergangenen Samstag, zum Heimspiel unserer 1. Frauenmannschaft, präsentierten sich diese im neuen Outfit. Danke der Firma Wiegel Feuerverzinkung, die in Zukunft unsere Damen als Trikotsponsor unterstützen. Frau Rudolph und Frau Junger von der Firma Wiegel wünschten den Frauen sowie den Trainern Michael Brocksch/Sebastian Scholze für die Zukunft viel Erfolg….

TBSV – Radeberger SV II 20:20

Ein Spiel, welches zum Krimi wurde… Samstags im Oberland. Die Zeichen stehen auf Heimspieltag und heute auch unter den Augen der eingeladenen Sponsoren. Am Nachmittag musste die Vertretung der ersten Frauenmannschaft ran und sie wollten dafür sorgen, die zwei Punkte in der Heimat zu halten. Das Spiel begann allerdings ebenso…

HeimSpielZeit am Wochenende

Wir laden wieder recht herzlich zum Heimspiel ein und freuen uns auf Unterstützung. Am Samstag wird ein Grill an der Halle stehen! Das Spiel der Männer für 18 Uhr wurde leider abgesagt. Unsere Minis spielen am Samstag in Bernstadt gegen Zittau und Bernstadt. Die E-Jugend spielt am Sonntag in Zittau.

HV Schwarz Weiß Sohland – TBSV 21:33

Nach dem verloren gegangenen Pokalspiel vor einem Monat, hieß es heute wieder angreifen. Die Ziele waren klar und alles wird daran gesetzt die letzten Partien der seit viereinhalb Monaten ruhenden Saison in der Ostsachsenliga zu gewinnen. Zum Wiedereinstieg ging es zur Mannschaft von Schwarz Weiß Sohland. Das Spiel begann seitens…

Ein voller Terminkalender

Die männliche C-Jugend spielte in dieser Woche bereits in Rauschwalde gegen den BSV Görlitz II und besiegte den Gastgeber mit 0:27. Starke Leistung! Am Wochenende sind dann alle Mannschaften in der Oberland-Sporthalle in Sohland zu Gast, außer unsere dritte Männermannschaft, welche sich zuhause unter Beweis stellen darf. Wir wünschen allen…

Restart im Männerbereich!

Nachdem die Frauen Ihre Zwangspause im Zuge des Pokalspiels bereits beendeten, dürfen sich am folgenden Wochenende auch die Herren wieder messen.

Aufgrund der unvorhersehbaren Situation vor einigen Wochen, einigte man sich vereinsintern, die 2. Männermannschaft nicht für den Spielbetrieb zu melden, um mögliche Ausfälle durch Krankheit oder sonstige Beschränkungen kompensieren zu können und in jedem Fall spielfähig zu bleiben. Folglich steht ein starker Kader für die kommenden Spiele zu Verfügung.

Ein Arbeitssieg

TBSV Neugersdorf 27:25 SG Cunewalde Sohland Nach einem Starken Auftritt in der letzten Woche gegen Bischofswerda, ging die männlich Jugend B des TBSV´s mit Selbstvertrauen und einer vollständigen Mannschaft in das Spiel gegen Cunewalde/Sohland. Nach einer sehr guten Anfangsphase, bei der sich die Neugersdorfer nicht beunruhigen ließen und mit einer…

Ein gelungener Sonntagsausflug

Am 2. Spieltag hießen die Gegner Stahl Rietschen und Koweg Görlitz. Unsere E-Jugend war gut besetzt und heiß auf das erste Spiel gegen Rietschen. Schnell übernahm man die Kontrolle und konnte mit guten Einzelleistungen, sowie schönen Kombinationen die ersten Tore erzielen. Durch eine starke Torhüterleistung ging es dann mit 5…

Heimspiele am Sa, 12.03.

Am Samstag, den 12.03. geht es im Oberland wieder zu Sache. Ab 11.00 Uhr spielen unsere Jüngsten, die F- Jugend. 14.00 Uhr bzw. 15.45 treffen unsere mnl. B und mnl. A auf unsere Gäste aus Cunewalde. Wir freuen uns auf unser Publikum, der Imbiss ist selbstverständlich geöffnet. Hinweis: Das Auswärtsspiel…

Nachwuchs im Oberland

Am Sonntag, den 06.03. ist wieder Heimspieltag im Oberland. Bereits um 9.45 Uhr trifft unsere D- Jugend auf SV Lok Schleife, bevor um 11.15 Uhr unsere C-mnl. und 13.00 Uhr C-wbl. ihre ersten Punktspiele im Jahr 2022 bestreiten. Wir freuen uns auf unser Publikum, welches unsere Jungs und Mädels dabei…

Ehemaliger Nachwuchsspieler des TBSV Neugersdorf auf Reisen

Unserem ehemaligen Nachwuchsspieler Maurice Kriegel, der das Handballeinmaleins hier beim TBSV Neugersdorf erlernte und 2019 auf die Sportschule nach Aue zur SG Nickelhütte Aue wechselte, wird jetzt eine besondere Ehre zu Teil. Der Verein berichtet: Unser B-Jugendlicher Maurice Kriegel befindet sich derzeit mit der Landesauswahl Sachsen JG. 2005 auf Wettkampfreise in…

Erste Lockerungen in Sicht

Der Freistaat Sachsen hat erste Lockerungen für den Sport bekanntgegeben. Diese greifen ab dem 4. März und betreffen natürlich auch unseren Verein. Die 3G-Regelung wird für Spieler und Besucher wieder einiges erleichtern.

Überraschung misslungen: TBSV – Görlitzer HC II

Dreieinhalb Monate waren es. Dreieinhalb Monate nachdem die Saison 2021/22 unterbrochen wurde. Dreieinhalb Monate ohne Spiel. Am Samstag den 26.02.2022 war es dann aber endlich wieder soweit. Die Handballschuhe durften geschnürt, die Tasche gepackt und wieder Wettkampfluft geschnuppert werden. In heimischer Halle war die Auswahl der zweiten Mannschaft des Görlitzer…

Hier geht’s zum Livestream

Wir freuen uns, das Pokalspiel der Frauen im Livestream übertragen zu können. Hier geht’s zum Livestream… Wir haben wieder Mühe und Zeit investiert, den Livestream zu verbessern und Euch am wichtigen Spiel der Frauenmannschaft teilhaben zu lassen. Jetzt heißt es: mitfiebern und Daumen drücken.

Pokalspiel der Frauen

Es geht weiter im HVS-Landskron-Pokal ! Unsere 1. Frauenmannschaft trifft am 𝟐𝟔.𝟎𝟐.𝟐𝟎𝟐𝟐 𝐮𝐦 𝟏𝟔.𝟎𝟎 𝐔𝐡𝐫 auf die Görls vom 𝐆ö𝐫𝐥𝐢𝐭𝐳𝐞𝐫 𝐇𝐂 𝐈𝐈. Wir freuen uns, dich in der Halle begrüßen zu dürfen (aktueller Stand: 𝟐𝐆+ 𝐑𝐞𝐠𝐞𝐥, Informationen folgen) und hoffen auf große Unterstützung von den Zuschauerrängen!

Rückkehr in den Trainingsbetrieb!

Auf Grundlage der geänderten sächsischen Coronaschutzverordnung ist eine Rückkehr in den organisierten Trainingsbetrieb ab 14.01.2022 in allen Altersklassen möglich. Ein kleiner Lichtblick für uns Sportvereine. Über eine Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebes hingegen wurde noch keine Entscheidung von Seiten des HVS getroffen, diese hängt maßgeblich von der weiteren Entwicklung der Inzidenzen und…

TBSV: offizieller Fanshop

Jetzt kann bestellt werden. ACHTUNG! Zum Start haben wir euch für die nächsten 14 Tage einen Eröffnungsrabattcode generiert. So genießen alle Mitglieder bei Eingabe des folgenden Gutscheincodes, statt der Provision für den Verein, einen Eröffnungsrabatt von 15% auf den Gesamtbetrag. Dazu einfach bei der Bestellung den Gutscheincode „start15-20162“ eingeben. (Gutscheine sind…

Saisonabbruch

Nun ist es offiziell: Die Spielbezirksleitung Ostsachsen folgt der Empfehlung des HVS und schließt sich diesem Beschluss an. Im Spielbezirk Ostsachsen wird der laufende Meisterschafts- und Pokalspielbetrieb der Saison 2021/22 in allen Spiel- und Altersklassen, ab dem 19.11.2021 und bis auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Bleibt alle gesund und hoffentlich sehen…

Ergebnisse und Bilder vom Wochenende

Vier der angesetzten Spiele mussten leider verlegt werden. Wann die Spiele stattfinden werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Unsere Kleinsten, die gemischte F-Jugend, hatten am Wochenende ihr allererstes Handballspiel. Einen Dank an den Handballverein Eibau e.V., der die Möglichkeit eines Freundschaftsspiels geschaffen hat.

SpielZeit am Wochenende…

Beziehungsweise auch mal am Donnerstag. Unsere männliche B-Jugend tritt schon zum Martinstag an. Das Spiel wurde vom 16.10. auf den 11.11. verlegt. Leider kann es aber durch die neuen Bestimmungen auch zu kurzfristigen Spielverlegungen kommen. Die aktuelle Entscheidung des HVS kannst du hier nachlesen.

Heimspiele am Wochenende

Wichtig: Das Spiel der 1. Männermannschaft am 06.11. wurde aufgrund neuer Verordnungen abgesagt. An diesem Wochenende spielen unsere Mannschaften wieder in der heimischen Halle. Nur die Auswahl der 3.Männermannschaft muss auswärts in Pulsnitz ran. Wichtig: Aufgrund der momentanen Situation im Landkreis hat sich der Vorstand entschieden, den Spieltag erneut ohne…

Pokalspiel der 1. Frauen – ohne Zuschauer

!! Achtung !! Entscheidung des Vorstand TBSV Neugersdorf 27.10.2021 Auf Grund eines hohen Anstieges der Corona Zahlen im Stadtgebiet Ebersbach-Neugersdorf und fehlenden Personals zur sicheren Durchführung hat der Vorstand des TBSV Neugersdorf beschlossen, das Pokalspiel am Samstag 30.10.2021 16.00 Uhr im FSZ Oberland ohne Zuschauer durchzuführen. Für die nachfolgenden Heimspieltage wird…

Zweites Heimspiel-Wochenende

Es folgt gleich das zweite Heimspielwochenende mit vielen tollen Begegnungen. Wir freuen uns auf Euch! !! ACHTUNG !! Am Wochenende gilt in der gesamten Zeit die 3G-Regelung. Das betrifft Zuschauer, sowie auch Aktive! Der TBSV wird die Möglichkeit von Schnelltests anbieten, die Tests müssen jedoch selbst mitgebracht werden.

Nachwuchs beim TBSV

Die Frauen des TBSV nutzten die Gelegenheit am vergangenen Wochenende, um ihren beiden Torhüterinnen Anne und Stefanie und den beiden Vätern, Micha und Mario, ihre Glückwünsche anlässlich der Geburt von Carlson sowie Fiete und Till zu überbringen. Dabei gab es ein paar herzliche Worte von Mireen und für beide ein…

Erfolgreiches Heimspiel-Wochenende

Der erste Heimspieltag wurde erfolgreich beendet. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse unserer Mannschaften und haben in der Halle feierlich den Handball-Nachwuchs der frisch gebackenen Spieler-Eltern begrüßt. Anbei die Ergebnisse: OSL mc TBSV – SG Pulsnitz/Oberlichtenau 22 : 31 OSL mB TBSV – SG Pulsnitz/Oberlichtenau 20 : 16 OSL…

TBSV im Trainingslager

Eine gelungene Vorbereitung: Die letzten zwei Wochen trainierten die Mannschaften des TBSV im Trainingslager hart für den Saisonstart. Wir wünschen allen Mannschaften einen guten Start und hoffen, dass sich die harte Vorbereitung gelohnt hat und die Saison komplett durchgeführt werden kann. Auf viele spannende Spiele!

Erfolgstrainer im Ruhestand

Unter diesem Motto verabschiedeten wir Winfried Ernst und Jochen Bösewetter nach 30 Jahren Tätigkeit als Trainer im Frauenbereich beim TBSV Neugersdorf. Und auch hier bedanken wir uns nochmal für diese tollen Jahre mit Höhen und Tiefen, für den Aufstieg und Wiederaufstieg in die Verbandsliga. Leider konnten wie die beiden nicht…

Es geht endlich wieder los…

Nach der langen Zeit ohne Handball dürfen unsere Sportler endlich wieder trainieren. Die meisten Aktiven sind „am Ball“ geblieben und freuen sich, ihre Freunde wieder treffen und mit ihnen Sport treiben zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Sponsoren, die uns weiterhin unterstützen. Zur Fortsetzung unserer erfolgreichen Arbeit…

Übungsleiter gesucht

Deine Hilfe ist gefragt! Wir suchen für unsere D-Jugend noch dringend einen Übungsleiter für die kommende Saison! Bitte melde dich unter micha_krech@yahoo.de oder unter 015730748047, wenn du ab nächster Saison den #tbsv unterstützen möchtest.

Wir suchen Dich!

Du hast Spaß am Handball und hast schon ein paar Erfahrungen gesammelt? Du beschäftigst dich gerne mit Kindern und Jugendlichen? Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann haben wir genau das Richtige für dich! Der TBSV sucht dringend neue Trainer und Betreuer. Wenn wir also dein Interesse geweckt haben, dann…

Jetzt Pfandbon spenden

Ihr wollt den TBSV Neugersdorf unterstützen? Es werden wieder Pfandbons gesammelt! Bitte helft alle mit im Sinne von „Von uns – für uns“. Trinkt aus Pfandflaschen und teilt kräftig das Bild zur Spendenaktion! Der Pfandbon-Spendenkasten hängt im REWE Markt SKIBA in Ebersbach-Neugersdorf. Der Erlös geht zu gleichen Teilen an die…

Meisterschaftsspielbetrieb 2020/21 wird auf Landesebene des HVS nicht fortgesetzt

Werte Vereinsmitglieder, Sponsoren und Freunde des Handballsports! Am 18.02.2021 hat der Handballverband Sachsen beschlossen, den Meisterschaftsspielbetrieb 2020/21 auf Landeseben im Erwachsenen- und Jugendbereich abzubrechen (Newsmeldung HVS). Es erfolgt keine Wertung der Saison 2020/21 und es gibt keine Auf- und Absteiger. Auch wenn uns dieser Beschluss, wie alle Vereine in Sachsen,…

Neujahrsgrüße

Es ist nie zu spät. Allen Anhängern und Unterstützern des TBSV wünschen wir ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Wir hoffen, daß wir uns im Laufe des Jahres wieder öfters zum Training und den Heimspielen sehen werden. Auch ein großer Dank für die zahlreiche Unterstützung beim Voting für den Spenden-Adventskalender…

Der TBSV informiert

Der Vorstand des TBSV Neugersdorf wünscht allen Funktionären, Übungsleitern, Schiedsrichtern, Aktiven und Fans sowie unseren Sponsoren und Spendern ein frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie und viel Gesundheit für 2021. Das Jahr 2020 stellte uns vor nie gekannte und für möglich gehaltene Herausforderungen:  Der Lockdown und das Verbot von Training…

Spenden-Adventskalender der Volksbank Löbau-Zittau

Unser Verein hat sich für den Spenden-Adventskalender der Volksbank Löbau-Zittau beworben. Aus den 45 Bewerbungen werden die 24 Teilnehmer per Internetabstimmung ausgewählt. Daher rufen wir ab sofort zum Voting über die Internetseite www.VB-Loebau-Zittau.de/Kalender auf! Aktiviert eure Freunde, Familie, Arbeitskollegen usw. für unseren Verein! Bis zum 23.11.2020 kann abgestimmt werden.

Einstellung des Trainings- und Spielbetriebs

Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird der Trainings- und Spielbetrieb bis auf weiteres eingestellt. Grundlage ist das Verbot des Freizeit- und Amateursportbetriebs auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen. Die Wiederaufnahme richtet sich nach den weiteren gesetzlichen Regelungen, die im November durch Bund und Länder…

Hygienerichtlinien für die Spiele im FSZ Oberland

Turn-und Ballspielverein Neugersdorf e.V.Hygienekonzept zur Durchführung von Sportwettkämpfen mit Publikum 1. Gültigkeit Dieses Konzept hat nur Gültigkeit für die Sporthalle FSZ Oberland Ebersbach- Neugersdorf Friedrich Ebert Straße 02730 Ebersbach- Neugersdorf und die darin stattfindenden Veranstaltungen des Handballvereins TBSV Neugersdorf e.v. (im Folgenden „Veranstalter“ genannt). 2. Verantwortliche Personen für die Einhaltung…

Aktueller Spielbetrieb

Hier die aktuellen Ergebnisse und Ansetzungen des TBSV Neugersdorf. Am 26.09. starten wir mit unserem ersten Heimspieltag. Wir weisen darauf hin, dass die maximale Zuschauerzahl auf 100 Personen begrenzt ist. Es kann also keine Gewähr auf Einlass gegeben werden. Spieler und Offizielle, die sich nach ihrem Spiel die folgenden Partien…

Start in die Saison 2020/21

Der TBSV Neugerdorf e.V. startet in außergewöhnlichen Zeiten am 19.09.2020 in die neue Saison. Am ersten Spieltag sind die 1. Frauenmannschaft und mehrere Jugendmannschaften beim VfB Bischofswerda zu Gast. Die männliche B-Jugend bestreitet ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TSV Friedersdorf in Ebersbach. Allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison. Bis auf weiteres…

TBSV Neugersdorf wählt neuen Vorstand

Am 22. Juni 2020 trafen sich die Delegierten des TBSV Neugersdorf zur Wahl eines neuen Vorstands. Peter Gloßmann, der langjährige Vorsitzende des TBSV, berichtete über die Arbeit und Erfolge der letzten 5 Jahre. Dank des ehrenamtlichen Engagements der Funktionäre und Aktiven konnten die vielfältigen Aufgaben gut bewältigt werden. Die sportlichen…

Einladung zur Vorstandswahl

Sehr geehrtes Vereinsmitglied, unser Verein führt die Wahlversammlung durch. Termin: 22.06.2020 um 19:00 Uhr im Klubraum des OFC Neugersdorf, Jahnturnhalle. Die Wahlversammlung wird laut Satzung als Delegiertenkonferenz durchgeführt. Einladungen werden laut Delegiertenschlüssel verteilt. Tagesordnung: 1.  Begrüßung und Bestätigung des Versammlungsleiters und Protokollanten2.  Feststellung der Tagesordnung3.  Rechenschaftsbericht über die abgelaufene Wahlperiode4. …

Der TBSV informiert

Werte Vereinsmitglieder, Sponsoren und Freunde des Handballs, am 21.04.2020 wurde die Spielsaison 19/20 durch den DHB und dem HVS für beendet erklärt. Über die Wertung der Meisterschaft, Auf- und Abstieg wird noch beraten. Die Mannschaftsmeldung für die neue Saison ist erfolgt. Der TBSV Neugersdorf wird in allen Altersklassen (außer Jugend…

Informationen des Handball-Verband Sachsen e. V.

Liebe Sportfreunde, das Präsidium des HVS hat beschlossen, den Spielbetrieb im Nachwuchs (A-Jugend bis hinunter zur Bestenermittlung E-Jugend und Minispielfest gemischte F-Jugend) auf Verbandsebene für beendet zu erklären. Über eine Wertung bzgl. der Platzierungen und möglicher Siegerehrungen wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden. Es wurde empfohlen in den Spielkreisen und…

Wichtige Mitteilung zum Trainigsbetrieb

Der Vorstand des TBSV Neugersdorf hat aufgrund der aktuellen Lage entschieden, den Trainingsbetrieb ab Montag, den 16.03., bis auf Widerruf einzustellen. Laut einer Erklärung des DHB ruht der Spielbetrieb in ganz Deutschland vorerst bis zum 19.04. Die entsprechenden Gremien der Landesverbände beraten über die Vorbereitung der neuen Saison bzw. wie die jetzige Saison…

Alle weiteren Neuigkeiten findest Du in der „News“-Sektion
Spielberichte, News und Bilder für die Webseite bitte an handball@seo-lausitz.de senden.

Links 1. Frauen
1
SC Riesa
32
2
SF 01 Dresden
32
3
ESV Dresden
26
4
SSV Heidenau
22
5
HCS Neustadt-S.
21
6
VfL Meißen II
21
7
Radeberger SV
18
8
Görlitzer HC II
14
9
SC Hoyerswerda
9
10
HSV Weinböhla
9
11
TBSV Neugersdorf
6
1. Männer
1
Radeberger SV
36
2
Stahl Rietschen
35
3
Radebeuler HV
30
4
SG Pirna/Heidenau II
26
5
SC Riesa
22
6
SV Niederau
22
7
HSV Dresden II
20
8
HSV 1923 Pulsnitz
17
9
OHC Bernstadt
15
10
ESV Dresden
14
11
HC Großenhain
12
12
TBSV Neugersdorf
3
2. Frauen
1
VfB Bischofswerda II
12
2
TBSV Neugersdorf II
10
3
Seifhennersdorfer SV
10
4
HV Schwarz Weiß Sohland II
4
5
HSV 1923 Pulsnitz II
2
2. Männer
7
TBSV Neugersdorf II
5
8
HV Eibau
5
9
SG Oberlichtenau II
0